Online-Magazin für Minden und Umgebung

Schwerer Raub in zwei Fällen - Wer kennt diesen Mann?

Herford-Spenge-Kalletal -

Schwerer Raub in zwei Fällen - Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei Herford ermittelt in zwei Fällen des schweren Raubes, die am 17. und 18.Mai (Di. u. Mi.) in Kalletal und Spenge stattfanden.

Der auf dem Foto abgebildete Mann täuschte in einem Bekleidungsdiscounter in Spenge den Kauf eines Hemdes vor. An der Kasse sprühte der Räuber plötzlich mit Pfefferspray und versuchte in das Geldbehältnis zu greifen. Aufgrund der Reaktion der Angestellten gelang ihm dies nicht und er verließ den Laden ohne Beute.

Nur einen Tag später war der gleiche unmaskierte Täter in einer Filiale des selben Marktes in Spenge und tat wieder so, als ob er ein Hemd kaufen wollte. Er legte es auf den Tresen an der Kasse und sprühte wieder unvermittelt mit Pfefferspray. Obwohl sich die Kassiererin unter Schmerzen abwandte, gelang es dem Täter nicht die Kasse zu öffnen. Er nahm das Hemd mit und verschwand.

Das Amtsgericht hat durch einen richterlichen Beschluss die Veröffentlichung des Phantombildes angeordnet. Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung in diesem Fall um Mithilfe. Wer kennt den auf dem Foto abgebildeten Mann oder kann Angaben zu den Straftaten in Kalletal und Spenge machen. Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 2 der Direktion Kriminalität in Herford unter der Telefonnummer 05221-8880 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Schimmel: Turnhalle der Domschule vorübergehend gesperrt

Weserauentunnel: Rechte Fahrspur bleibt länger gesperrt

Herzunterstützungssystem im JWK eingesetzt - Deutschlandpremiere

Tankstellenüberfall: Drei Mindener Jugendliche ermittelt