Online-Magazin für Minden und Umgebung

Schwertransport sorgt erneut für Sperrung des Weserauentunnels

Minden -

20200221 hallo minden tunnel gesperrt

Am Freitagmorgen wurde die Polizei gegen 9.15 Uhr in den Weserauentunnel gerufen. Hier war die tonnenschwere Ladung eines Schwertransporters kurz nach der Tunneleinfahrt mit der Decke in Kontakt geraten und hatte diese geschrammt. Der LKW-Fahrer stoppte nach rund 400 Metern in einer Nothaltebucht. Hier wurde der Verkehr für rund 90 Minuten einspurig vorbeigeführt. Wegen der Bergung des Fahrzeugs musste die Trasse in Fahrtrichtung Minden ab etwa 10.40 Uhr für circa dreißig Minuten vollgesperrt werden. Der Fahrer des LKWs muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen.

Erst am 5. Februar war es zu einem ähnlichen Unfall gekommen, als ebenfalls ein Ladeelement eines Schwertransporters die Decke des Tunnels touchierte. Als der Fahrer seinerzeit den Fehler bemerkte und rückwärts versuchte aus dem Tunnel auszufahren, benachrichtigten zahlreiche Autofahrer die Polizeileitstelle.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Vandalen zertrümmern über 20 Fenster

Räuber nach kurzer Flucht festgenommen

Sozialpaten bieten Sprechstunde in Bärenkämpen an

Straßenräuber mit Phantombild gesucht

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige