Online-Magazin für Minden und Umgebung

Straßenräuber mit Phantombild gesucht

Minden -

Nach einem versuchten bewaffneten Straßenraub vom Dienstag, 5. November 2019 auf eine Frau in der Hahler Straße, sucht die Polizei nun mit einem Phantombild nach dem Täter.  Als die 40-jährige Mindenerin ihr Fahrrad die Hufschmiede hinaufschob und sich gegen 19.15 Uhr auf dem Teilstück der Hahler Straße zwischen der Kampstraße und dem Königswall befand, stand plötzlich ein unbekannter Mann unter Vorhalt eines Messers vor ihr. Damit zerstach dieser zunächst einen Reifen des Rades, um die Frau anschließend mit der Stichwaffe zu bedrohen. Als er anschließend versuchte, die Handtasche vom Lenker zu reißen, kam dem Opfer ein zufällig vorbeikommendes Paar zu Hilfe, welches den Kriminellen mit lauten Rufen in Richtung der Pöttcherstraße in die Flucht schlug.  Nach Aussagen der Geschädigten ist es Experten des Landeskriminalamtes (LKA) Nordrhein-Westfalen gelungen, ein Phantombild des Täters zu erstellen. Dieses darf nach richterlichem Beschluss nun im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung verwendet werden.  Die Geschädigte gab an, dass der Täter circa 35 Jahre alt und zwischen 175 und 185 cm groß gewesen sei. Außerdem habe der Gesuchte eine schlanke, sportliche Figur und sei mit dunkler Lederjacke, schwarzer Kappe und dunkler Hose bekleidet gewesen.  Die Ermittler fragen: Wer kennt den auf dem Phantomfoto abgebildeten Mann oder wer kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise werden von der Polizei Minden-Lübbecke unter Telefon (0571) 88660 entgegengenommen.

Nach einem versuchten bewaffneten Straßenraub vom Dienstag, 5. November 2019 auf eine Frau in der Hahler Straße, sucht die Polizei nun mit einem Phantombild nach dem Täter.

Als die 40-jährige Mindenerin ihr Fahrrad die Hufschmiede hinaufschob und sich gegen 19.15 Uhr auf dem Teilstück der Hahler Straße zwischen der Kampstraße und dem Königswall befand, stand plötzlich ein unbekannter Mann unter Vorhalt eines Messers vor ihr. Damit zerstach dieser zunächst einen Reifen des Rades, um die Frau anschließend mit der Stichwaffe zu bedrohen. Als er anschließend versuchte, die Handtasche vom Lenker zu reißen, kam dem Opfer ein zufällig vorbeikommendes Paar zu Hilfe, welches den Kriminellen mit lauten Rufen in Richtung der Pöttcherstraße in die Flucht schlug.

Nach Aussagen der Geschädigten ist es Experten des Landeskriminalamtes (LKA) Nordrhein-Westfalen gelungen, ein Phantombild des Täters zu erstellen. Dieses darf nach richterlichem Beschluss nun im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung verwendet werden.

Die Geschädigte gab an, dass der Täter circa 35 Jahre alt und zwischen 175 und 185 cm groß gewesen sei. Außerdem habe der Gesuchte eine schlanke, sportliche Figur und sei mit dunkler Lederjacke, schwarzer Kappe und dunkler Hose bekleidet gewesen.

Die Ermittler fragen: Wer kennt den auf dem Phantomfoto abgebildeten Mann oder wer kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise werden von der Polizei Minden-Lübbecke unter Telefon (0571) 88660 entgegengenommen.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

'Partylöwen' laden in die Box

Randalierer zertrümmert Scheibe und beißt Polizistin

Kind beim Überqueren der Alsweder Straße von Auto erfasst

Kreis bietet Freiwilliges Ökologisches Jahr an

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige