Online-Magazin für Minden und Umgebung

Senior vermisst: Große Suchaktion der Polizei

Hille -

20200117-hallo-minden-hubschrauber

Seit Donnerstagabend (16.01.2020) sucht die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke einen 74-jährigen Mann aus dem Hiller Ortsteil Oberlübbe. Der Senior verließ gegen 13 Uhr seine Wohnanschrift für einen Spaziergang, kehrte jedoch bis zum späten Nachmittag nicht zurück, so dass die Angehörigen die Polizei verständigten.

Die nahm unverzüglich ihre Suche nach dem Vermissten auf. Hierbei waren neben mehreren Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber aus Dortmund sowie ein Personensuchhund eingebunden. Die Suche konzentrierte sich auf die Umgebung des am Rande des Wiehengebirges gelegenen Wohnhauses einschließlich des Waldgebietes. Die mehrstündige Suche wurde gegen Mitternacht zunächst ausgesetzt.

Heute Morgen hat die Polizei die Suchmaßnahmen wieder aufgenommen. Dabei ist zusätzlich geplant, neben einem Polizeihubschrauber und einem Personensuchhund auch Kräfte einer Einsatzhundertschaft aus Bochum einzusetzen.

Gleichzeitig bitte die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Vermissten. Dieser ist 1,75 Meter groß, von schlanker Statur, und hat kurze graue Haare. Er ist bekleidet mit einer braunen Hose, einem grünen Parka sowie Wanderschuhen. Hinweise auf den Verbleib des Mannes nimmt die Polizei in Minden unter der Telefonnummer (0571) 8866-0 entgegen.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Ampel umgefahren - Alkohol, Drogen und kein Führerschein

Jugendhearing für Jugendliche auf der rechten Weserseite

Lastwagen fährt auf abbiegendes Auto auf

Aktuelle Verkehrsmeldungen

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige