Online-Magazin für Minden und Umgebung

Sperrungen und Umleitungen im Mühlenkreis

Minden-Lübbecke -

Sperrungen und Umleitungen im Mühlenkreis

Symbolfoto: Archiv

Sperrung Buchenweg in Minden

Der Buchenweg wird für den Verkehr gesperrt. In der Zeit vom 18. Juni bis zum 22. Juni werden im Bereich der Hausnummern 9a/b bis 11 Arbeiten an Hausanschlüssen durchgeführt. Der Anliegerverkehr ist zu gewährleisten.

Umleitung auf der Kanaluferstraße in Minden

Fußgänger und Radfahrer, die die Kanaluferstraße passieren wollen, werden auf eine Ausweichstrecke umgeleitet. Grund für die Umleitung ist der Neubau einer Fernwärmeleitung. Die Arbeiten beginnen am 13. Juni und dauern bis zum 29. Juni an.

(Text: Stadt Minden)

Straßensperrung in Stemwede

Der Kreis Minden-Lübbecke führt in zwei Abschnitten Sanierungsarbeiten an der Kreisstraße 68 in Stemwede - Oppendorf durch. Der erste Abschnitt betrifft den Bereich „Oppendorfer Straße“ von der Stemweder Bergstraße bis zur Rahdener Straße. Der zweite Abschnitt zieht sich von der Rahdener Straße bis zur Leverner Straße. Die alten Fahrbahndecken sollen abgefräst und eine neue Asphaltdecke aufgebracht werden.

Da die vorhandene Fahrbahnbreite nicht ausreicht, um die Arbeiten unter Beibehaltung des Verkehrs durchzuführen, werden die Streckenabschnitte für den Fahrzeugverkehr wie folgt gesperrt:

  • Abschnitt eins („Oppendorfer Straße“ von der Stemweder Bergstraße bis zur Rahdener Straße) von Dienstag, 19. Juni bis Donnerstag, 5. Juli 2018. Die Umleitung erfolgt für Abschnitt eins über die Stemweder Bergstraße/ Rahdener Straße
  • Für Abschnitt zwei (Rahdener Straße bis zur Leverner Straße) gilt die Absperrung von Dienstag, 3. Juli bis Freitag, 13. Juli 2018. Die Umleitung für Abschnitt zwei erfolgt über die Rahdener Straße/ Oppenweher Straße/ Leverner Straße.

Ab dem 14. Juli 2018 wird die Kreisstraße 68 wieder vollständig befahrbar sein. Während der Bauphase kann es auf der gesamten Baustrecke zu Beeinträchtigungen kommen, die sich leider nicht vermeiden lassen.

Straßensperrung in Pr. Oldendorf - Getmold

Der Kreis Minden-Lübbecke saniert die Kreisstraße 84 „Lübbecker Straße“ in Pr. Oldendorf von der Bremer Straße bis Hinterm Kempen. Da die vorhandene Fahrbahnbreite nicht ausreicht, um die Arbeiten unter Beibehaltung des Verkehrs durchzuführen, muss der Streckenabschnitt von Montag, 18. Juni 2018 bis Freitag, 6. Juli für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Die alte Fahrbahndecke soll abgefräst und eine neue Asphaltdecke aufgebracht werden. Ab dem 7. Juli 2018 wird die Kreisstraße 84 wieder befahrbar sein. Die Umleitung erfolgt über die Bremer Straße/ Oldendorfer Straße – Lübbecker Straße/ Gestringer Straße – Blasheimer Straße/ Fiesteler Straße. Während der Bauphase kann es auf der gesamten Baustrecke zu Beeinträchtigungen kommen, die sich leider nicht vermeiden lassen.

(Text: Kreis Minden-Lübbecke)

Das ist auch interessant:

Radverkehr in Minden vielerorts deutlich verbessert

'Dîner en blanc' in Bad Oeynhausen

Brandursache nach Feuer in Gorspen-Vahlsen noch unklar

Drei Leichtverletzte nach Kollision im Kreisel