Online-Magazin für Minden und Umgebung

Sprachcafé in der Stadtbibliothek startet wieder

Minden -

Sprachcafé in der Stadtbibliothek startet wieder

Das gemeinsame Sprachcafé von Volkshochschule und Stadtbibliothek soll mit Beginn der Osterferien und einer kleinen Auftaktveranstaltung wieder aktiviert werden. Start ist am kommenden Dienstag, 11. April, um 10 Uhr in der Stadtbibliothek Minden. Es wird ein Kurzfilm über Minden gezeigt, den Schüler*innen des Ratsgymnasiums produziert haben. Dazu gibt es Musik mit Sargis Araqelyan. Er kommt aus Armenien und war dort ein bekannter Popmusiker und Komponist. Außerdem wirkte er bei dem Mindener Projekt „Willkommen im Land der Dichter und Denker“ mit.

Bei Kaffee, Tee und Gebäck ist dies eine gute Gelegenheit, neu erworbene Kenntnisse der deutschen Sprache auszuprobieren und zu verbessern. Ein Sprachcafé ist ein Ort, an dem jeder einfach vorbeikommen kann. Man sitzt in einer netten Runde und beginnt über verschiedene Themen miteinander zu sprechen. Geleitet werden die Treffen von Muttersprachler*innen, die sich ehrenamtlich engagieren.

Der Besuch des Sprachcafés ist kostenlos und man kann ohne Anmeldung spontan vorbeikommen. Regulär findet dann ab 11. April das Sprachcafé an jedem Dienstag von 11 -12.30 Uhr in der Bibliothek (Königswall 99, Minden) statt.

(Text: Stadt Minden | Foto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Totes Pony: Ergebnis der Sektion liegt vor

Broschüre erklärt die kommende Landtagswahl in 'leichter Sprache'

82-Jähriger erleidet Zuckerschock und verliert Kontrolle über Auto

Hier wird in dieser Woche geblitzt