Online-Magazin für Minden und Umgebung

Stadtfest Minden mit viel Musik und Show

Minden -

Stadtfest Minden 2016

Das Mindener Stadtfest ist seit über 25 Jahren eine der bedeutendsten Großveranstaltungen im Mindener Land. Weit über die Stadtgrenzen hinaus zieht dieses von KWB-Veranstaltungen organisierte Kulturevent unzählige Besucher in die Weserstadt. In den vergangenen Jahren hat sich das Stadtfest zum stetig wachsenden Publikumsmagneten entwickelt, was nicht zuletzt den vielen musikalischen Top Acts zu verdanken ist. Beim Stadtfest am kommenden 

Freitag und Samstag, 24. und 25. Juni 2016

dürfen sich die Gäste auf abwechslungsreiche Musikhighlights und Public Viewing auf drei tollen Bühnen freuen.

Stadtfest Minden, 24. und 25. Juni 2016 – auf einen Blick

Bühnenprogramm

Bühne Kleiner Domhof - Freitag, 24. Juni 2016
19.00 Uhr                 Major Healey         

Samstag, 25. Juni 2016
15.00 Uhr                Achtelfinal Spiele der Fußball EM

18.00 Uhr                Achtelfinal Spiele der Fußball EM

21.00 Uhr                Achtelfinal Spiele der Fußball EM                                

Bühne Markt 15 - Freitag, 24. Juni 2016

20.00 Uhr                 DJ Ernesto und DJ Dusk (Go Parc)

Samstag, 25. Juni 2016
20.00 Uhr                 DJ Oskar de La Fuente (Riu Palace, Mallorca) und DJ Dusk (Go Parc) 

Bühne Marktplatz - Freitag, 24. Juni 2016 
19.00 Uhr                Janis Jurgelis

20.00 Uhr                Kimberly Österreich

21.00 Uhr                Max Giesinger

22.30 Uhr                Sexxy (Westernhagen Cover)

Samstag 25. Juni 2016
18.00 Uhr                The Policemen (Police Cover)

20.30 Uhr                88 Miles

Bildergalerie

Der Freitag, 24. Juni 2016, startet auf der Bühne Kleiner Domhof um 19.00 Uhr mit dem Liveprogramm der Band Major Healey. Die sieben schrillen Akteure beeindrucken seit jeher mit einer außergewöhnlichen, originellen Bühnenshow, bei der die obligatorischen Plateausohlen, Schlaghosen und langen Perücken sowie ein gutes Pfund Schminke nicht fehlen dürfen.

Eine sympathische Portion Humor und eine wohldosierte Prise Selbstironie sorgen dafür, dass nicht selten auch die Lachmuskulatur des Publikums beansprucht wird. Mit Major Healey sind die Seventies „still alive“.

An der Bühne Markt15 um 20.00 Uhr legen DJ Ernesto und DJ Dusk für euch auf.

Auf der Bühne am Marktplatz beginnt der Abend um 19.00 Uhr mit dem Sänger Janis Jurgelis. 
Ab 20.00 Uhr tritt die junge Sängerin Kimberly Österreich auf. Kimberly hat ihren eigenen Gesangsstil kreiert und verkörpert das heutige moderne Mädchen von nebenan, das realistisch und authentisch ihr Glück in der Musikbranche versuchen will und dabei sehr bodenständig ist.

Um 21.00 Uhr ist dann der aktuelle Shootingstar Max Giesinger auf der Bühne. „Laufen Lernen“, so noch voller Understatement der Titel seines Debuts, kann Max Giesinger inzwischen ad acta legen - es läuft nämlich, es rennt geradezu für den jungen Songwriter, der erstmals als Finalist bei The Voice Of Germany einer breiteren Öffentlichkeit ins Bewusstsein trat - um danach komplett seinen eigenen Weg zu gehen.

„Der Junge, der rennt“ heißt sein zweites Album, es handelt von Umbruch, Chaos im Kopf eines Mittzwanzigers, dem Nicht-Entscheiden-Können, der Rastlosigkeit - und dass auch gerade das Nichtankommen das Ziel sein kann. An seiner Single ›80 Millionen‹ kommt man derzeit nicht vorbei - knapp eine halbe Million Views auf Youtube, Platz 67 der deutschen Airplaycharts, Tendenz steigend. Qualität setzt sich oft genug leider nicht durch, hier glücklicherweise doch. Max Giesinger etabliert sich auf seinem aktuellen Werk endgültig als deutscher Songschreiber von höchster Qualität - ›80 Millionen‹ ist erst der Anfang!

Danach ab 22.30 Uhr stehen dann „SeXXy“ für das Publikum bereit. „SeXXy“: Das ist keine Kopie und keine Doubleband. Die Künstler haben alle viele Jahre im Musikgeschäft hinter sich und verstehen es wie keine andere Band, die Songs von Westernhagen zu präsentieren, zu tributen. Acht Musiker, die für ihre und die Fans von Westernhagen einen ganzen Abend alles geben.

Samstag, 25. Juni 2016, steht im Zeichen des Fußballs. Ab 15.00 Uhr können alle Fußballfans auf der Bühne Kleiner Domhof die Achtelfinal-Spiele der EM auf einer großen LED Wall verfolgen.

Anschließend ist an der Bühne Markt15 um 20.00 Uhr DJ-Power angesagt. An den Scheiben für euch DJ Oskar De La Fuente und DJ Dusk.
Wer den Fußball umgehen will: Auf der Bühne am Marktplatz geht’s Samstagnachmittag um 15 Uhr mit den Trio Culinare los. Rock, Pop, Blues, Jazz und Oldies vom Feinsten mit Peter Wilcek, Jens Petersen und Christian Simon.

Ab 18.00 Uhr treten „The Policemen“ auf. Gute Tributebands von „The Police“ gibt es kaum. Welcher Musiker will sich auch schon mit dem Bass-Spiel und gleichzeitig dem Gesang von Weltstar Sting messen lassen? „The Police“ waren eine der einflussreichsten Bands der späten 70er und 80er Jahre. Mit ihrer Mischung aus Reggae und Punk gelten sie als Wegbereiter des New Wave. Zwischen 1977 und 1985 veröffentlichte die Band rund um Sänger und Bassist Sting 5 Alben. „The Policemen“ haben Songs von allen Alben im Programm. Natürlich auch all die zeitlosen Hits wie Roxanne, Every breath you take, So lonely, Message in a bottle.

Um 20.30 Uhr rocken „88 Miles“ die Bühne. Bei dieser Show bleibt wirklich kein Bein still stehen, denn solch ein Entertainment aus vierstimmigem Gesang, einer Rhythmus-Fraktion aus Drums, Bass und Percussion, feinsten Piano-Melodien, ausgefeilten Bläser-Kompositionen und prägnanten Gitarren-Klängen bekommt man nicht alle Tage geboten. Mit ihrer ausgewogenen Mischung aus Soul, Disco, Rock & Pop von den 70ern bis Heute schaffen 88 Miles - Maximum Live Music immer wieder ein unvergessliches Event für Jung und Alt. 

(Text und Fotos: KWB Veranstaltungen)

Das ist auch interessant:

'Digitales Minden' setzt Akzente - erste Beacon Mile in Deutschland

Nach Drogenkonsum auf Toilette eingeschlafen

Kritik: Fracking-Erlaubnisgesetz riskiert Gesundheit und Eigentum

18. Auflage des Weserdrachencups am Wochenende