Online-Magazin für Minden und Umgebung

Startschuss für digitale Infotafeln

Minden -

https://www.hallo-minden.de/data-minden/Archiv_Bilder/2024/202409_September/20240901_hallo_minden_minden_digitale_infotafel_zob.jpg

Eine digitale Infotafel am ZOB in Minden.

Das Unternehmen Ströer installiert nun auch in Minden digitale Stadtinformationsanlagen. Diese neuen Medienträger stehen ab sofort der Stadt sowie lokalen und regionalen Werbetreibenden zur Verfügung. „Die Bildschirme eröffnen einen neuen Kommunikationskanal für die Stadt“, betont Bürgermeister Michael Jäcke. Sie können wichtige Serviceinformationen zu Veranstaltungen oder die Verkehrslage anzeigen. „Darüber hinaus unterstützen sie uns schnell und unkompliziert auch Warnmeldungen einzuspielen“, unterstreicht Jäcke.

Anzeige

urban vibes dj n8sure papagei dj danny

Insgesamt fünf Anlagen mit jeweils zwei Bildschirmen sind in der Innenstadt aufgestellt worden. Die Standorte sind: an der Lindenstraße gegenüber der Hausnummer 4 am ZOB, an der Marienstraße 5 bei der Hufschmiede, in der Obermarktstraße vor der Hausnummer 30, am ZOB in der Nähe der Lindenstraße 12 sowie an der Tränke/Bäckerstraße.
 
Die neuen Informationssysteme sind mit moderner LED-Technologie ausgestattet. Im dreiminütigen Programmlauf werden Werbung, redaktionelle Inhalte und regionale Themen wie Stadtinfos oder das aktuelle Wetter gezeigt. Betrieben werden die Stadtinformationsanlagen von Ströer mit Ökostrom. „Wir freuen uns, dass wir in Zusammenarbeit mit der Stadt mit einem digitalen, kommunalen Informationsangebot für Minden starten können. Stadtkommunikation auf digitalen OOH-Medien erreicht praktisch alle, demokratisch, barrierefrei und diskriminierungsfrei – weil die hier veröffentlichten Informationen sind für jede und jeden zugänglich“, sagt Alexander Stotz, CEO der Ströer Media Deutschland GmbH.
 
„Lokale Einzelhändler und Veranstalter haben auch die Möglichkeit, ihre Angebote auf den Screens zu präsentieren“, weiß Innenstadtmanager Johannes Schneider. Die Werbezeiten bieten die Chance, Passantinnen und Passanten direkt auf die Angebote der lokalen Einzelhändler aufmerksam zu machen. Auch Ankündigungen zu bevorstehenden Kultur- oder Sportveranstaltungen, verkaufsoffenen Sonntagen oder Flohmärkten sind möglich und können den Mindenern wertvolle Freizeit-Tipps liefern.
 
Informationen zu Werbekosten und Umsetzungsmöglichkeiten finden Interessierte auf der Internetseite der Firma Ströer.

Quelle und Foto: Stadt Minden

Das ist auch interessant:

Individuelle Vor-Ort-Beratung zum Thema Haussanierung

Zusammenstoß auf der L 770

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Hier wird geblitzt

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457