Online-Magazin für Minden und Umgebung

Streit am ZOB: Polizei stellt Schlagstock und Reizgas sicher

Minden -

Streit am ZOB: Polizei stellt Schlagstock und Reizgas sicher

Zu einem Streit zwischen zwei 36 und 45 Jahre alte Männer ist es am Montagmittag am ZOB in Minden gekommen. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte der aus Minden stammende 45-Jährige Reizgas versprüht und mit einem Schlagstock um sich geschlagen, da er sich laut eigener Aussage vor dem Angriff des 36-Jährigen habe schützen wollen. Beide Männer blieben unverletzt. Allerdings erlitt der in Espelkamp wohnhafte 36-Jährige leichte Hautrötungen.

Zuvor hatten beide Männer gemeinsam in einem Bus von Espelkamp nach Minden gesessen. Während der Fahrt soll der 36-Jährige mehrfach lautstark geschrien und dabei auch Beleidigungen in Richtung des Mindeners ausgestoßen haben. Als die Männer dann am ZOB aus dem Bus stiegen, eskalierte die Situation. Die hinzugerufenen Polizisten stellten den Schlagstock und das Reizgas sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen die Männer ein.

(Text: Polizei | Foto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Autofahrer erliegt nach Unfall schweren Verletzungen

Bad Oeynhausen und Löhne stärken Hebammen den Rücken

B239: Vollsperrung ab Mittwoch

17-Jähriger bei Streitigkeiten durch Messer verletzt