Online-Magazin für Minden und Umgebung

Streit in Mindener Innenstadt-Bar eskaliert

Minden -

20200318 hallo minden innenstadt streit eskaliert

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei wegen einer schweren Körperverletzung in die Innenstadt gerufen.

Ersten Erkenntnissen zufolge waren gegen 3.30 Uhr in einem Tanzlokal am Markt zwei Männer aneinander geraten. Infolge eines Wortwechsels auf der Tanzfläche hatte ein 22-Jähriger aus Kirchlengern einem Mann (27) aus Bad Nenndorf zunächst einen Faustschlag versetzt. Anschließend nahm der 22-Jährige nach Zeugenaussagen ein Glas und schlug mit diesem abermals an den Kopf des Anderen, wodurch dieser verletzt zu Boden ging. Während Ersthelfer sich um das Opfer kümmerten, hielten Kräfte des Sicherheitsdienstes den Angreifer fest und alarmierten die Polizei. Der Nenndorfer wurde zwischenzeitlich von Rettungskräften ins Klinikum Minden eingeliefert.

Die Einsatzkräfte brachten den Aggressor auf die Wache, wo er Widerstand leistete. Hier entnahm man ihm eine Blutprobe. Zuvor hatte der Mann versucht, den Beamten eine falsche Identität vorzugaukeln. Nach Abklingen seiner Aggressivität und endgültiger Feststellung der Personalien konnte er das Polizeigewahrsam am Sonntagvormittag wieder verlassen. Die Kriminalpolizei nahm wegen des Tatvorwurfs der gefährlichen Körperverletzungen die Ermittlungen gegen ihn auf.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

10 neue Fälle im Kreisgebiet

Unterstützungsmöglichkeiten für Unternehmen von Kreis und Stadt

Landesregierung: Weitere Maßnahmen zur Pandemie-Eindämmung

Banner Hami

Anzeige