Online-Magazin für Minden und Umgebung

Trockenschäden bei Bäumen

Minden -

20200423 hallo minden baum faellen

Symbolfoto: Archiv

Am Kreisradweg im Bereich Kutenhausen mussten gestern zwei Eschen gefällt werden. Die Kronen wurden durch den Wind so stark beschädigt, dass sie abgebrochen waren. Die Bäume mussten auf Grund der Verkehrssicherungspflicht schnellstmöglich beseitigt werden, da sonst die Sicherheit der Radfahrer und der Fußgänger gefährdet wäre. Die Trockenheit setzt den Bäumen an den Radwegen und auch an den Straßen stark zu.

Anzeige

20200417 hallo minden anzeige senioren domicil weserland

Im Norden von Petershagen müssen auch zeitnah einige Birken aus Sicherheitsgründen beseitigt werden. Sie sind auf Grund der Trockenschäden aus dem letzten Jahr abgestorben und inzwischen komplett trocken.

Die Kreisstraßenmeisterei bittet um Verständnis für dieses Vorgehen, das der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer dient.

„Rekord-Sommertemperaturen und ganz besonders die Trockenheit der letzten zwei Jahre sind die Klimaauswirkungen, die uns zukünftig sehr beschäftigen werden“, sagt Beatrix Aden, Leiterin der Bau- und Planungsamtes.“ Auf Grund der derzeitig bestehenden Trockenheit ist leider davon auszugehen, dass wir in diesem Jahr weiter Ausfälle im Bereich des Straßenbegleitgrüns haben werden. Die trockenen Böden erschwert natürlich auch eine erfolgreiche Nachpflanzung in diesem Frühjahr“.

(Text: Kreis Minden-Lübbecke)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Maskenpflicht in NRW ab Montag

Stadt Minden führt 'Onlineknöllchen' ein

A2: Verkehrsbehinderungen bei Veltheim Richtung Hannover

Anzeige

20200415 hallo minden werbung