Online-Magazin für Minden und Umgebung

Überfall - Räuber attackieren Verkäuferin mit Elektroschocker

Stemwede -

Überfall - Räuber attackieren Verkäuferin mit Elektroschocker

Zwei maskierte und mit einem Elektroschocker bewaffnete Männer haben am Donnerstagabend den Netto-Markt in Stemwede-Dielingen überfallen. Dabei wurde eine 47-jährige Angestellte leicht verletzt. Die Unbekannten brachen ihren Raubzug jedoch überraschend ab und flüchteten ohne Beute. Eine Fahndung der Polizei, darunter auch Einsatzkräfte aus dem benachbarten Niedersachsen, brachte am Abend keinen Erfolg.

Den Ermittlungen der Beamten der Kriminalwache zufolge beabsichtigte die Angestellte gegen 20.20 Uhr eine rückwärtige Tür des an der Straße "Am Thie" gelegenen Gebäudes zu schließen, als das komplett dunkel gekleidete Duo plötzlich vor ihr auftauchte. Die Räuber forderten ihr Opfer auf ruhig zu sein und sich hinzusetzen. Zusätzlich versetzten sie der 47-Jährige mit dem Elektroschocker einen Stromschlag an den Arm. Während die Täter in den Markt stürmten, schrie die Angestellte dennoch um Hilfe. Im Gebäude trafen die Unbekannten auf weitere Angestellte sowie den Filialleiter. Daraufhin flüchtete das circa 1,70 Meter bis 1,80 Meter große und etwa 20 bis 25 Jahre alte Duo ohne Forderungen zu stellen.

Ob die Männer ihre Flucht anschließend mit einem Auto oder per Fahrrad fortsetzten, ist unklar. Daher hoffen die Ermittler, dass Zeugen die Männer vor oder nach dem Überfall, möglicherweise in Verbindung mit einem in der Umgebung abgestellten Fahrzeug, bemerkt haben. Hinweise werden von der Polizei unter deren zentraler Rufnummer (0571) 8866-0 erbeten.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Erstes Portaner Bobbycar-Rennen Ende August

Leerstehendes Haus brennt in der Nacht

Die Polizei warnt vor Trickdieben

Umsonst und Draußen: Stemweder Festival am Wochenende