Online-Magazin für Minden und Umgebung

Unbekannte greifen 18-jährigen Schüler an

Minden -

20170927 hallo minden ueberfall

Ein 18-jähriger Mindener ist am Dienstagabend im Bereich der Käthe-Kollwitz-Realschule Opfer eines Überfalls geworden. Zwei Unbekannte griffen den Schüler gegen 20.30 Uhr auf einem unbeleuchteten Weg westlich der Schule zwischen der Forellenstraße und der Falkenstraße an.

Die zirka 1,70 Meter bis 1,80 Meter großen Männer forderten den 18-Jährigen zunächst auf, sein Geld herauszugeben. Als der junge Mann diese Worte ignorierte, packten ihn die Angreifer und warfen ihn zu Boden. Anschließend traten und schlugen die Männer auf ihr Opfer ein. Damit aber nicht genug: Einer der Unbekannten zückte ein Messer und verletzte den 18-Jährigen damit am Oberkörper und im Gesicht. Gleichzeitig wurden dem Schüler Geld und Zigaretten aus der Hosentasche gestohlen. Da sich der 18-Jährige zur Wehr setzte, ließen die Unbekannten schließlich von ihm ab und flüchteten.

Gegenüber der Polizei gab der junge Mann an, dass die Angreifer ein südländisches Aussehen hätten. Beide hätten einen Vollbart. Während der einer der Männer eine kurze Hose trug, war dessen Komplize mit einem langärmligen Oberteil und einer langen Hose bekleidet. Die Ermittler bitten Zeugen, denen ein solches Duo vor oder nach dem Überfall im genannten Bereich aufgefallen ist, sich bei ihnen unter (0571) 8866-0 zu melden.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Polizistin von angetrunkener 15-Jähriger bespuckt

Alarmanlage vertreibt Tankstelleneinbrecher

Abriss- und Baugenehmigung für Geschäftshaus am Scharn übergeben

Nachwuchsbands für Rockfestival gesucht