Online-Magazin für Minden und Umgebung

Unfall mit voll besetztem Reisebus

Petershagen -

Eine 60 jährige Mercedes-Fahrerin befuhr im Ortsteil Wasserstraße, den Brückenweg in Fahrtrichtung Weißer Stein ( B482). Eine 35 jährige Busfahrerin befuhr mit einem voll besetzten Reisebus die B 482 (Weißer Stein) aus Richtung Petershagen kommend, in Fahrtrichtung Nienburg.

Die 60-Jährige missachtete die Vorfahrt und fuhr in den Einmündungsbereich ein, ohne den von rechts querenden Reisebus passieren zu lassen. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, die beide nicht mehr fahrbereit am Fahrbahnrand zum Stehen kamen.

Sowohl die Fahrerin des Mercedes, als auch die Busfahrerin wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es entstand erheblicher Sachschaden. Im Reisebus befanden sich 47 Fahrgäste, die unverletzt blieben. Die Insassen konnten ihre Reise mit einem Ersatzbus fortsetzen.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Verkehrskontrollen am verkaufsoffenen Sonntag

Gasnetz Bad Oeynhausen GmbH geht an den Start

Mindener Forscherteam arbeitet am "intelligenten Gebäude"

Ostwestfalens Industrie im ersten Quartal erneut leicht im Plus