Online-Magazin für Minden und Umgebung

Vandalismus im Schlosspark Bückeburg

Bückeburg -

Vandalismus im Schlosspark Bückeburg

Tausende von Besuchern waren die vergangenen vierzehn Tage zu Besuch in Bückeburg. Rund um das Mausoleum und im Schloßpark gab es keine Sachbeschädigungen zu verzeichnen. Von Samstag auf Sonntag schafften einige Vandalen in den Schloßanlagen Schäden anzurichten.

Am Mausoleum wurden Sitzbänke aus der Verankerung gerissen, umgekippt und die Sitzbankfüße abgebrochen. Die daneben angebrachten Müllbehälter wurden ebenfalls abgerissen und beschädigt. Am Schloßteich brachen die Täter von einem Wegweiser die Hinweisschilder ab und an einem weiteren Hinweisschild wurde ebenfalls die Informationstafel abgerissen.

Die Fürstliche Hofkammer hat einen Strafantrag gestellt und von der Polizei Bückeburg wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

(Text und Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt

Hausverbot für Sommerhitze: Tipps für kühles Wohnen

Bei Rotlicht in Kreuzung gefahren - Drei Verletzte

Verkehrseinschränkungen im Mindener Stadtgebiet