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Verbraucherzentrale: Keine persönliche Beratung mehr

Minden -

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Die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale in Minden bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Persönliche Beratungen – ob allgemeine Rechtsberatung, Energie-, Umwelt- oder Geldanlage- bzw. Altersvorsorgeberatung – müssen leider ausfallen. "Auch die Verbraucherzentrale will – wie andere Dienste und Einrichtungen – durch das Vermeiden von Kontakten einen Beitrag leisten, um die Corona-Pandemie einzudämmen. Wer bereits einen Termin vereinbart hat, wird kontaktiert oder kann sich telefonisch melden, um das weitere Vorgehen abzusprechen", erklärt Beratungsstellenleiterin Ursula Thielemann. Auch alle Veranstaltungen, Vorträge und Aktionen sind bis Ende April abgesagt. Telefonisch ist die Beratungsstelle jedoch – unter 0571 386379 01 – weiterhin erreichbar. Auch Anfragen per E-Mail unter minden@verbraucherzentrale.nrw werden weiter bearbeitet.

Informationen, rechtliche Tipps, Musterbriefe und schnelle Hilfestellungen zu vielen Verbraucherthemen gibt es außerdem im Internet unter www.verbraucherzentrale.nrw. Auch Ratgeber der Verbraucherzentrale NRW können weiterhin online unterwww.ratgeber-verbraucherzentrale.nrw bestellt werden.

Wissenswertes, was in Zeiten der Coronakrise im Verbraucheralltag zu beachten ist, gibt es außerdem unter www.verbraucherzentrale.nrw/corona.

Kontakt:
Per E-Mail: minden@verbraucherzentrale.nrw
Telefonisch unter: 0571 386 379 01 und zwar zu folgenden Zeiten:
Mo + Fr 8:30 bis 14:00 Uhr
Di + Do 8:30 bis 13:00 und 14:30 bis 18:00 Uhr

(Text: Verbraucherzentrale, Foto: Hallo Minden)

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