Verzweifelte Suche, wer hat Ronja gesehen?
Minden -
Die Besitzer, die Mitarbeiter des Mindener Tierheims sowie Tierschützer aus ganz Deutschland bangen um Mischlingshündin Ronja, welche am 27.02. in Minden entlief.
Ronja stammt ursprünglich aus Rumänien, was ihr Chip verrät. Sie ist sehr scheu und geht Menschenkontakten aus dem Weg. Ronja ist eine ca. 65 cm große, schwarze Hündin mit braunen Abzeichen und weißer Brust. Wer sie sieht oder in den letzten Tagen gesehen hat, wird gebeten, diese Sichtungen an die Besitzer weiterzuleiten, die unter der Telefonnummer 0151-11668749 zu erreichen sind. Da Ronja Angst vor Menschen hat, wird darum gebeten, sich ihr nicht zu nähern oder sie zu verfolgen, da sie dann in Panik flüchten würde.
Ronja entlief bereits einmal. Damals konnten die Umstände nie geklärt werden. Sie konnte nach monatelangem Streunen und wochenlanger Vorarbeit im Juli letzten Jahres in Porta Westfalica gesichert werden. Danach verbrachte sie lange Zeit im Mindener Tierheim, wo sich nie ein Besitzer meldete. Dort zeigte die Hündin große Angst vor Menschen und Alltagssituationen.
Im Februar konnte sie endlich vermittelt werden, leider entlief sie durch die Verkettung unglücklicher Umstände am Samstag, den 27.02. aus ihrem neuen Zuhause in der Mindener Innenstadt. Zu diesem Zeitpunkt fand dort gerade eine Demo statt, bei der Ronja sich panisch den Weg durch die Menschenmenge bahnte. Am darauffolgenden Sonntag wurde sie noch einige Male gesehen, danach verlor sich ihre Spur.
Ronja kennt das Leben in der Freiheit und bewegt sich dort sehr unauffällig, was die Suche zusätzlich erschwert. Sie kann mittlerweile auch das Mindener Stadtgebiet verlassen haben. Wir bitten die Bevölkerung, die Augen offen zu halten und jede Sichtung umgehend zu melden, damit Ronja bald gefunden werden kann. Bitte keine Einfangversuche starten!
(Text und Fotos: S.A.)
Das ist auch interessant:
RTL-Fernsehreportage über das Johannes Wesling Klinikum
Landschaft in Porta Westfalica wird wieder sauber
Selbstbehauptungskurs für Frauen
Ein Anbau für die Kleinen – Kita Biberburg mit weiterer Gruppe