Vier Ferientage an der Weser
Minden -
Die Kanusportgemeinschaft Kurt-Tucholsky-Gesamtschule lädt Schulkinder zu Ferienspielen inklusive einer Tagestour nach Osnabrück ein
Im Bootshaus nahe Glacis und Weserstadion laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Vom 21. bis 24. März finden dort die Osterferienspiele der KSG Minden statt. Teilnehmen können Kinder im Alter von 9 bis 15 Jahren. Eine Frühbetreuung ist nach Absprache möglich. Anmeldungen zu den Ferienspielen werden bis Donnerstag, 17. März erbeten.
„Kinder aus Flüchtlingsfamilien können gern daran teilnehmen.“ Darauf weist Vorstand Achim Riemekasten ausdrücklich hin.
Mit Sport & Spass in den Frühling
Auf einem Helfertreffen in der vergangenen Woche wurde das Programm zusammengestellt. Herausgekommen ist eine Mischung aus Klettern, Paddeln, Schwimmen, Schlittschuhlaufen und kreativer Freizeitgestaltung.
Das Highlight der Osterferienspiele 2016 ist der Mittwoch. Für den Tag steht ein Tagesausflug ins niedersächsische Osnabrück auf dem Plan. Dort können sich die Kinder im Eislaufcenter und danach im Nettebad nach Herzenslust „austoben“.
In der Mittwochnacht müssen die Eltern auf ihren Nachwuchs verzichten. Die Kiddies schlafen dann gemeinsam im KSG-Vereinsheim an der Weserpromenade.
Einzelheiten und Anmeldung: www.ksg-minden.de
Kontakt:
Kanusportgemeinschaft Kurt-Tucholsky-Gesamtschule Minden e.V.
c/o Doris Winkelmann (Jugendwartin)
Handy – 0177 720 1966
MAIL – vorstand@ksg-minden.de
c/o Patrick Mücke (Ferienspiele)
Handy – 0177 9381 986
c/o Achim Riemekasten
Bierpohlweg 100
32425 Minden
Tel – 0571 46734
Bootshaus: 0571 829 0130
Handy – 0160 4830 493
(Text und Foto: KSG Minden)
Das ist auch interessant:
Atelier: Kreative Geschenkverpackungen im City-Center
Polizei sucht Besitzer einer wertvollen Uhr
Beratungstag zur betrieblichen Ausbildung für Studienaussteiger
Technische Orthopädie bildet am besten aus