Volkssänger Saban Saulic bei Unfall auf A 2 verunglückt
Gütersloh -
Am Sonntagmorgen, gegen 06:50 Uhr, ereignete sich auf der A2, in Fahrtrichtung Dortmund, im Bereich einer Baustelle kurz vor der Anschlussstelle Gütersloh ein Verkehrsunfall mit zunächst drei schwerverletzten und einer leichtverletzten Person.
Anzeige
Ein 34-jähriger Gütersloher befuhr mit einem Pkw Mazda 6 die A 2 in Richtung Dortmund. In Höhe Gütersloh fuhr er in der dortigen Baustelle auf einen vorausfahrenden Seat Ibiza aus Offenbach auf. Die Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und prallten in die Schutzplanken. Bei dem Unfall wurden die drei zunächst noch unbekannten Insassen des Seat Ibiza schwerverletzt, sowie der 34-jährige Gütersloher leicht verletzt.
Sie wurden durch Notärzte versorgt und anschließend durch die Feuerwehr Gütersloh in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Der Beifahrer des Seat aus Offenbach erlag im Laufe des Vormittags im Krankenhaus der Schwere seiner Verletzungen. Es handelt sich offenbar um den serbischen Volkssänger Saban Saulic (68), der nach einem Auftritt auf dem Weg zum Flughafen war. Seine Familie teilt auf Instagram mit, "die schönste Stimme der Region sei verstummt".
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 34-jährige Gütersloher alkoholisiert und ohne Führerschein fuhr. Dem Mazda-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die A 2 in Fahrtrichtung Dortmund ab dem Autobahnkreuz Bielefeld für ungefähr fünf Stunden zeitweise gesperrt.
(Text und Symbolfoto: Polizei)
Das ist auch interessant:
Mühlenkreiskliniken stärken die medizinische Versorgung
Illegale Müllentsorgung: 150 Reifen am Mittellandkanal entdeckt
Aktuelle Baustellen im Mindener Stadtgebiet