Online-Magazin für Minden und Umgebung

Von Auto erfasst: Mann bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Espelkamp -

20210326 hallo minden unfall

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend ist auf der Präses-Ernst-Wilm-Straße ein 44-jähriger Mann von einem PKW erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Espelkamper gegen 21.35 Uhr aus bisher unbekannten Gründen auf der Fahrbahn gelegen, als eine 49-jährige Lübbeckerin mit einem Ford aus Richtung der General-Bishop-Straße kommend nahte. Als die Frau den liegenden Passanten in der Dunkelheit erkannte, versuchte sie durch eine eingeleitete Bremsung noch den folgenschweren Zusammenstoß zu verhindern. Dies misslang, sodass der SUV den 44-Jährigen erfasste.

Nach einer Erstversorgung durch die Beamten brachten Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, den Espelkamper mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden. Für die Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn in beide Richtungen vollgesperrt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich den Beamten Hinweise, dass dem beteiligten Ford mit der Fahrerin (49) aus Lübbecke unmittelbar vor dem folgenschweren Zusammenstoß ein Auto in Fahrtrichtung der General-Bishop-Straße / Wilhelm-Harting-Straße entgegenkam. Dabei blendete dessen Fahrzeugführer offenbar in Form einer Lichthupe kurz auf und könnte somit zuvor etwas beobachtet haben.

Da der bisher unbekannte Fahrer demnach ein wichtiger Zeuge sein könnte, bitten ihn die Ermittler unter Telefon (0571) 88660 Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.

(Quelle: Polizei, Symbolfoto: Hallo Minden)

Das ist auch interessant:

Keine Betreuung für Grundschulkinder in den Osterferien möglich

Kita-Appell: Betreuungsangebote nur in dringenden Fällen nutzen

Autofahrerin lässt schwerverletzen Kradfahrer zurück

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457