Online-Magazin für Minden und Umgebung

Waffennarr sammelt Pistolen und Gewehre

Enger -

20170404 hallo minden enger waffennarr

Nach einem Hinweis vom Montagnachmittag (3.4.) erhielt die Polizei Kenntnis über gelagerte Waffen in einem Mehrfamilienhaus in der Spenger Straße. Die eingesetzten Beamten staunten ziemlich, als sie bei der Durchsuchung des Kellers ein regelrechtes Waffenarsenal entdeckten.

Ein wegen anderer Delikte polizeibekannter 55-jähriger Bewohner sammelte unter anderen 21 Pistolen, 23 Gewehre, Kleinkaliber- und Übungsmunition, eine funktionsuntüchtige Panzergranate, verschiedene Messer, Armbrüste, Schalldämpfer, eine Übungshandgranate und verschiedene Behältnisse mit dunklen pulvrigen Substanzen.

Da der Gefahrengrad dieser Sachen nicht eindeutig bewertet werden konnte, wurde das Mehrfamilienhaus geräumt und der Entschärfungsdienst zur Untersuchung alarmiert. Nachdem durch die Experten eine Gefährdung ausgeschlossen wurde, stellten die Ermittler sämtliche Gegenstände sicher und transportierten sie ab.

Nach derzeitigen Ermittlungen ist der Waffennarr nicht einer extremistischen politischen oder konfessionellen Bewegung zuzurechnen. Die Polizei leitet das Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Totes Pony: Ergebnis der Sektion liegt vor

Broschüre erklärt die kommende Landtagswahl in 'leichter Sprache'

82-Jähriger erleidet Zuckerschock und verliert Kontrolle über Auto

Hier wird in dieser Woche geblitzt