Online-Magazin für Minden und Umgebung

Weibliches Gesangstrio wirbelt durch die Epochen

Bad Oeynhausen -

https://www.hallo-minden.de/data-minden/Archiv_Bilder/2024/202412_Dezember/20241220_hallo_minden_staatsbad_bad_oeynhausen_LTCC_Vintage_Flavour01_Foto_Klaudius_Dziuk.jpg

Foto: Klaudius Dziuk

Dreistimmiger Frauengesang, charmante Tanzeinlagen, extravagante Kostüme, fröhlich-ungezwungener Humor: Lou’s The Cool Cats bieten musikalisch wie optisch eine Show der Extraklasse. Am Samstag, 28. Dezember, um 19.30 Uhr tritt die Band mit ihrem Programm „Vintage Flavour“ im Theater im Park auf.

Die Kölner Formation ist eine hochkarätige Jazz-, Swing-, Pop- und Rock ’n’ Roll-Band mit drei starken Frontfrauen. Die Sängerinnen Lou Goldstein, Julie van Hoeven und Peggy Sugarhill stehen seit ihren Kindertagen auf der Bühne, begleitet werden sie von einem Kontrabassisten, einem Pianisten, einem Schlagzeuger und einem Gitarristen – alles hochkarätige Musiker, die unter anderem für Carolin Kebekus, die NDR-Bigband oder Peter Herbolzheimers Bundesjazzorchester spielen.

Gekonnt vereinen sie in ihren Konzerten Alt und Neu, 20er-Jahre-Musik mit aktuellem Chart-Pop. Zum Repertoire der Band gehören eigene Arrangements von Klassikern wie „Puttin on the Riz“ und „Mr. Sandman“. Hits aus jüngerer Zeit – etwa von Miley Cirus oder den Red Hot Chili Peppers – erscheinen im Vintage-Gewand. Rihanna kommt schon mal im Rockabilly-Stil daher, und die Gesangsnummern der Andrew Sisters werden in modernen Rap verwandelt.

Mit ihrem selbstbewussten und eleganten Auftreten, einem Schuss Frivolität und einer ordentlichen Portion Selbstironie nehmen Lou’s The Cool Cats das Publikum mit auf eine Retro-Reise in glänzende Epochen voller musikalischem Gold.

Die Tickets können online gebucht werden unter staatsbad-oeynhausen.de oder sind in der Tourist Information (Tel. 05731/1300, geöffnet montags bis freitags von 9 - 17 Uhr, samstags von 10 - 15 Uhr und sonntags von 13 – 17 Uhr) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Weitere Informationen finden sich unter www.staatsbad-oeynhausen.de.

Für Menschen mit Pflegegrad oder Senioren bietet „Sorgende Hände“ einen Begleit- und Abholdienst an, der den Theaterbesuch erleichtert. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Tourist Information, direkt per E-Mail an sorgendehaende@gmail.com oder telefonisch unter 0157/38428619.

Quelle: Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH

Das ist auch interessant:

Das Offene Café in Rodenbeck bringt Menschen zusammen

Umfrage zu Folgen des Klimawandels

Hier wird geblitzt

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457