Weihnachtsferienprogramm im Mindener Museum
Minden -
Im Mindener Museum können Kinder in den Weihnachtsferien wieder an spannenden Mitmach-Aktionen teilnehmen. Gleich zwei Ferienprogramme stehen nach den Feiertagen auf dem Programm.
Am 3.1. können Kinder ab 5 Jahren jeweils von 9-12 Uhr Schutzengel und andere Glücksbringer basteln. In der Kinderausstellung „Aufgepasst – von Kopf bis Fuß“ lernen die Teilnehmer zunächst übernatürliche Schutzgeister und allerlei Dinge kennen, die unseren Körper schützen. Anschließend werden sie selbst kreativ und greifen zu Pinsel, Schere und Co.
Am 2.1. heißt es für Kinder ab 8 Jahren von 14-17 Uhr „Aufgepasst – Traumfänger bauen“. Auch sie schauen sich in der Kinderausstellung ausgiebig um und bauen anschließend einen eigenen Traumfänger, der vor bösen Träumen schützt.
Bei beiden Ferienaktionen bleibt neben dem Basteln und kreativen Gestalten genug Zeit zum Spielen, Ausprobieren und Mitmachen. Pro Kind kosten die Aktionen jeweils 10 €. Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf max. 15 Kinder begrenzt. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 5 Kindern. Um Anmeldung wird unter 0571-9724020 oder museum@minden.de gebeten. Weitere Informationen unter www.mindenermuseum.de.
(Text und Foto: Mindener Museum)
Das ist auch interessant:
Polizei sucht 72-jährigen Rentner
Fußgängerin überfahren: 91-jährige Rentnerin tödlich verletzt
A2: Alkoholisierter LKW-Fahrer mit Ausfallerscheinungen erwischt
Korken sammeln zum Schutz von Kranichen
Anzeige