Online-Magazin für Minden und Umgebung

Weiterhin Einschränkungen im Weserauentunnel

Minden | Porta Westfalica -

Es ist weiterhin Geduld gefragt: Die Reparatur der Brandmeldeanlage im Weserauentunnel dauert noch etwa drei Wochen. Deshalb bleiben die rechten Fahrspuren in beiden Fahrtrichtungen sowie die Rampenbereiche Hausberge und Barkhausen gesperrt.

Es ist weiterhin Geduld gefragt: Die Reparatur der Brandmeldeanlage im Weserauentunnel dauert noch etwa drei Wochen. Deshalb bleiben die rechten Fahrspuren in beiden Fahrtrichtungen sowie die Rampenbereiche Hausberge und Barkhausen gesperrt. Dier Landesbetrieb bittet außerdem, auf die Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h zu achten.

Am 1. Oktober ist die gesamte Brandmeldeanlage (BMA) ausgefallen. Aufgrund des Alters der Anlage war ein Ersatz des defekten Teils nicht möglich, weshalb eine komplett neue BMA beschafft werden musste. Für den Einbau muss zwingend eine bestimmte Firma beauftragt werden, da die Brandmeldetechnik nur von – für diese einzelne Anlage – zertifiziertem Personal vorgenommen werden darf.

Die entsprechende Fachfirma hat gestern, 14. Oktober, mit der Reparatur begonnen. Die Arbeiten werden etwa drei Wochen dauern, weil neben der Installation auch die technische Anbindung erfolgt.

Quelle: Straßen.NRW, Foto: Hallo Minden

Das ist auch interessant:

Kindergeburtstagsprogramm im Mindener Museum: Reise ins Mittelalter

Elternkurs: Trennung und Scheidung

Hier wird geblitzt

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457