Online-Magazin für Minden und Umgebung

Wesergartengruppe sucht weitere Mitglieder

Minden -

Wesergartengruppe sucht weitere Mitglieder

Foto: Mitglieder der "Essbaren Stadt Minden" beim Neuaufbau eines Teils des Zauns des Wesergartens.

Die Wesergartengruppe der Essbaren Stadt Minden e. V sucht neue Mitglieder. Im letzten Jahr wurde der Wesergarten feierlich mit einer Delegation aus Köln, im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche, eingeweiht. In monatlicher stetiger harter Arbeit hatten die Vereinsmitglieder im letzten Frühjahr die 300 Quadratmeter Fläche des total verwilderten Grundstück wieder reaktiviert und ab diesem Jahr können nun abermals dort essbare Stauden und Kräuter angebaut werden.

Interessierte haben die Möglichkeit auf einer kleinen Parzelle, mit der Unterstützung der Gartenfachkraft Andrea Sperr, eine kleine Parzelle eigenständig bewirtschaften zu können. Dies ermöglicht Garteninteressierten auch mit nur wenig Freizeit, innerhalb einer Gemeinschaft, eine kleine Gartenfläche zu bewirtschaften und die Früchte aus der eigenen Gartenarbeit zu genießen
Interessierte können sich gern an den Gruppenleiter des Wesergartens, Marcel Chourani, E-Mail; malik.26.12.99@gmail.com, Telefonnummer (01 76) 21 93 71 76 wenden.

(Text und Foto: Essbare Stadt Minden e. V.)

Das ist auch interessant:

Unbekleidete Person wäscht Kleidung in nassem Gras

Blutspende in der Grundschule Kutenhausen

Mehr Verkehrstote: So gefährlich ist Ablenkung am Steuer

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt

Haarpoint MindenAnzeige