Online-Magazin für Minden und Umgebung

Zivilfahnder nehmen Dieb auf frischer Tat fest

Minden -

20180118 hallo minden festnahme

Am Montag konnten Zivilfahnder in der Innenstadt einen Dieb auf frischer Tat festnehmen, nachdem er einen Rucksack aus einem Fahrzeug entwendet hatte.

Offenbar unbeobachtet fühlte sich ein 41-jähriger polizeibekannter Mann, als er am Nachmittag in einem Gebüsch im Bereich der Brüderstraße einen Rucksack durchwühlte. Den Beamten kam das merkwürdig vor und sie gingen der Sache nach. Dabei stellte sich heraus, dass der 41-Jährige den Rucksack zuvor aus einem unverschlossenen Lkw im Bereich Alte Kirchstraße entwendet hatte. Bei einer Durchsuchung des Verdächtigen konnten die Polizisten eine Geldbörse mit fremden Personaldokumenten auffinden. Daraufhin wurde der Mann vorläufig festgenommen. Zu den Vorwürfen wollte sich der 41-Jährige bei seiner Vernehmung nicht äußern. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er später auf freien Fuß gesetzt. Das Diebesgut händigten die Ermittler dem Besitzer gleich wieder aus.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Bombe entschärft – Anwohner kehren in der Nacht zurück

Zahlreiche Glätteunfälle im Kreis Minden-Lübbecke

Ehrenamtliche bereichern Minden – Auszeichnungen verliehen

Schöffenwahl 2018 – Bewerbungsphase läuft