Online-Magazin für Minden und Umgebung

Körperverletzung unter Minderjährigen am Bahnhof

Minden -

Körperverletzung unter Minderjährigen am Bahnhof

Mittwochnachmittag wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Minden gegen 15.30 Uhr zu einer Körperverletzung auf dem Bahnhofsvorplatz beordert. Dort hatte ein 14-Jähriger unvermittelt einen Gleichaltrigen angegriffen. Ein couragierter Zeuge (57) griff ein und trennte die beiden. Im Rahmen späterer Ermittlungen geriet der Aggressor auch in den Verdacht, ein Fahrraddiebstahl begangen zu haben.

Nach bisherigem Ermittlungsstand schlug der Täter den 14-jährigen Schüler mit der Faust unvermittelt gegen den Kopf, als dieser gerade auf sein Fahrrad aufsteigen wollte. Hierdurch geriet er ins Straucheln und fiel auf den Bahnhofsvorplatz. Obwohl das Opfer auf dem Boden lag, trat und schlug der Mindener auf sein Opfer ein. Erst der Zeuge konnte dies unterbinden. Auch er wurde von dem Kind massiv bedroht und beleidigt.

Als die Streifenwagenbesatzung den Vorgang aufnahm, geriet auch ein vor Ort abgestelltes, hochwertiges Fahrrad in den Fokus der Polizisten. Dieses hatte der Täter vorher benutzt. Vom Modell und Typ her schien des den Beamten unwahrscheinlich, dass es dem 14-Jährigen gehörte. Darüber hinaus stellte er - trotz eindeutiger Zeugenaussagen - eine Nutzung in Abrede. Daher stellten die Einsatzkräfte das Rad sicher. Der Junge wurde der Polizeiwache Minden zugeführt, wo er später an seine Mutter übergeben wurde.

Dass die Polizisten mit dem Fahrrad einen richtigen Riecher bewiesen, stellte sich in den Abendstunden heraus. So zeigte gegen 19 Uhr eine 50-jährige Mindenerin einen Fahrraddiebstahl an. Ihr hatte man den Drahtesel im Laufe des Dienstags an der Ringstraße entwendet. Als die Beamten ihr das Rad präsentierten, war bei ihr die Freude sehr groß.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Zeugen gesucht: Drei Brände am Angelteich in Dankersen

Immobilien - Wohnraumförderung eröffnet neue Möglichkeiten

Baustellen in Minden behindern den Verkehr

19-Jähriger von unbekanntem Trio ausgeraubt

Kurznachrichten

Service

Social