Online-Magazin für Minden und Umgebung

Auto prallt mehrfach gegen die Böschung

Bad Oeynhausen -

Zu einem Verkehrsunfall auf der Weserstraße in Höhe der Einmündung "Am Hellberge" wurden Polizei und Rettungsdienst am Dienstagvormittag gerufen. Ein in Richtung Vlothoer Straße fahrender BMW war gegen 11.20 Uhr laut Polizei auf dem bergaufführenden Streckenabschnitt nach rechts von der Straße abgekommen, prallte mehrfach gegen die Böschung und riss dabei noch zwei Leitpfosten um.

Der Autofahrer, ein 27-jähriger Mindener, zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Sein gleichaltriger Beifahrer aus Bad Oeynhausen musste hingegen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer des BMW angetrunken war. Dem Mindener wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem stellten die Beamten seinen Führerschein sicher. Der erheblich beschädigte BMW wurde abgeschleppt. Den Schaden beziffert die Polizei auf circa 20.000 Euro.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Wasserspiel auf dem Markt eröffnet

Augen auf und Tasche zu - Taschendiebe sind stets aktiv

Giftköder in Dankersen gefunden

Nach schwerem Unfall: Gesundheitszustand des Kindes verbessert