Online-Magazin für Minden und Umgebung

22-jährige Mindenerin täuscht Überfall vor

Minden -

22-jährige Mindenerin täuscht Überfall vor

Eine 22-jährige Mindenerin hatte vor rund dreieinhalb Wochen bei der Polizei Anzeige erstattet und behauptet, ein Unbekannter habe ihr auf der Weserbrücke die Handtasche entrissen. Jetzt haben die Ermittlungen der Beamten ergaben, dass die Frau den Raub vorgetäuscht hatte.

Anzeige

Brauer Bau GmbH

Warum die 22-Jährige den Ermittlern die Geschichte vorgaukelte, ist noch unklar. Wie seinerzeit berichtet, hatte die Mindenerin zu Protokoll gegeben, dass der Unbekannte ihr gegen 21 Uhr auf der Brücke entgegen gekommen sei und dann plötzlich zugegriffen habe. In ihrer Tasche sollten sich neben der EC-Karte und einem Ausweis auch Bargeld befunden haben.

Auf die 22-Jährige kommen nun Ermittlungen wegen des Vortäuschens einer Straftat zu. Damit droht der Frau eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

11-jährige Schülerin gerät im Gedränge vor Bus

Gospel-Legende Deborah Woodson verzaubert Minden

Unbekannte brechen BMW auf

Fahrzeuggespann bei Unfall auf A 2 schwer beschädigt