Online-Magazin für Minden und Umgebung

750 Sauen bei Brand in landwirtschaftlichem Betrieb umgekommen

Rahden -

20211220 hallo minden luebbecke brand stall

Am Sonntag, gegen 16.30 Uhr, rückten die Feuerwehr und die Polizei zu einem Großeinsatz aus. Die Rauchwolke war bereits weit vor der Brandstelle zu sehen.

Nach bisherigen Ermittlungen brach aus bislang ungeklärter Ursache in einem etwa 80 m - 35 m großen Stallgebäude ein Brand aus. Bei Eintreffen der Rettungskräfte brannte der frei stehende Stall bereits in voller Ausdehnung. Die in dem Stall eingestellten 750 tragende Sauen konnten nicht mehr gerettet werden.

Anzeige

20211218 hallo minden brand porta

Während des Einsatzes wurden die angrenzenden Straßen gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. Die Kriminalpolizei übernahm vor Ort die weiteren Ermittlungen zur Brandursache, die Brandstelle wurde beschlagnahmt. Zu der Höhe des Sachschadens können noch keine genauen Angaben gemacht werden.

Quelle und Foto: Polizei

Das ist auch interessant:

Sportlerehrung 2021: Jetzt Vorschläge einreichen

Hier wird geblitzt

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457