Online-Magazin für Minden und Umgebung

An der Sandtrift 102 entstehen 40 Wohnungen mit Service

Minden -

2017-abriss-penny-neubau-service-wohnen-senioren-domicil-weserland

Für viele ältere Menschen ist der größte Wunsch so lange selbständig leben zu können, wie möglich. Ein eigener Haushalt ist dafür die beste Grundlage. Doch oft wird das eigene Zuhause mehr und mehr zur Belastung oder lässt sich nicht an die gesundheitlichen Gegebenheiten anpassen.

Eine Lösung dafür lautet: „Wohnen mit Service“. An der Sandtrift 102, auf dem Gelände des ehemaligen Penny-Marktes, entsteht derzeit ein exklusiver Gebäudekomplex mit 34 Wohnungen und 6 Penthouse-Wohnungen sowie einer hochwertigen Gartenanlage. Im Juli 2018 soll das Gebäude bezugsfertig sein. 

Die Wohnungen sind für 1 oder 2 Personen gedacht, und haben eine Größe von 65 m² – 100 m² Wohnfläche mit einer gehobenen Ausstattung. Diese sind allesamt barrierefrei und rollstuhlgeeignet, mit Balkon oder Terrasse. Zwei Aufzüge erleichtern die Erreichbarkeit der Appartements. Neben Abstellräumen im Keller für jede Mietpartei wird es auch einen großen Mehrzweckraum mit Küche und Abstellraum geben. Dieser ist vorgesehen für Familienfeiern oder Gemeinschaftsveranstaltungen der Mieter.

2017-abriss-penny-neubau-service-wohnen-senioren-domicil-weserland

Neben einem normalen Mietverhältnis kann man zusätzlich verschiedene Serviceleistungen dauerhaft oder für einen selbst festgelegten Zeitraum in Anspruch nehmen. Genaue Unterlagen / Prospekte werden ab Herbst 2017 zur Verfügung stehen.

Interessierte können sich im SENIOREN-DOMICIL WESERLAND unter der Rufnummer 0571/39830-0 vormerken lassen.

Die flexible Anpassung an die eigene gesundheitliche Situation oder die des Ehepartner/Lebensgefährten sowie die vielen kleinen zubuchbaren Alltagshilfen machen das „Service-Wohnen“ zur echten Alternative zum Eigenheim. 

(Text und Foto: HALLO MINDEN)

Das ist auch interessant:

Leichenfund in Minden: Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Müllsack löst Auffahrunfall aus

Flüchtlinge absolvieren Praktikum bei Stadt und Stadtwerken

Purer Vandalismus - Vier Autos von Unbekannten beschädigt