Online-Magazin für Minden und Umgebung

Arbeiter erleidet schwere Verletzungen bei Absturz

Porta Westfalica -

20221006 hallo minden sturz 01

Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Mittwoch, 5.10.2022, gegen 16:39 Uhr zu einem Tiefbauunfall im Ortsteil Neesen, Hausberger Straße/B482, alarmiert. Ein Arbeiter war in einen Lichtschacht gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen.

20221006 hallo minden sturz 01

Der Arbeiter war auf einem Platz hinter einem Gebäude an der Hausberger Straße/B482 in einen Lichtschacht gestürzt. Der Platz liegt etwas erhöht, darunter befindet sich ein größerer Gewölbekeller. Von einem benachbarten Grundstück aus kann dieser ebenerdig betreten werden. Im Gewölbekeller befindet sich Schutt und Müll, auch alte Fässer. Der Arbeiter fiel etwa 3 Meter tief durch den Schacht und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

20221006 hallo minden sturz 01

Die Feuerwehr verschaffte sich einen Zugang zu dem Gewölbekeller und leuchtet die Unfallstelle aus. Der verletzte Arbeiter wurde vor Ort durch Notarzt und Rettungsdienst versorgt. Mit vereinten Kräften wurde er ins Freie gebracht und ins Klinikum Minden transportiert.

Unfallursache und Grund der Arbeiten sind der Feuerwehr nicht bekannt.

Quelle und Fotos: Feuerwehr Porta/Michael Horst

Das ist auch interessant:

Land verzichtet vorerst auf schärfere Corona-Schutzmaßnahmen

Kreis begrüßt drei neue Naturschutzwächter

Gestochen scharfe Bilder der Gallenwege

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457