Online-Magazin für Minden und Umgebung

Aus der Kurve getragen: Motorradfahrer prallt gegen Traktorgespann

Espelkamp -

20200420 hallo minden unfall.jpg 

Ein 59-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag auf der Tonnenheider Straße aus einer Kurve getragen worden und gegen ein entgegenkommendes Traktorgespann geprallt. Der Mann erlitt Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Rahden.

Anzeige

20200417 hallo minden anzeige senioren domicil weserland

Der aus Espelkamp stammende 59-Jährige war mit seiner BMW um kurz nach 16 Uhr in Richtung der L 770 unterwegs, als er in Höhe der Einmündung mit der Schweriner Straße im Verlauf der dortigen Rechtskurve nach links abkam. Hier prallte er gegen den linken Reifen eines von einem Traktor gezogenen Güllefass. Anschließend wurde der Mann samt seiner Maschine nach rechts auf den Grünstreifen geschleudert. Der 59-Jährige war ansprechbar und wurde bis zum Eintreffen der Rettungssanitäter von Ersthelfern betreut. Die 25-jährige Traktorfahrerin aus Minden blieb unverletzt.

Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr kümmerten sich unter anderem um die Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen an der Unfallstelle, welche außerhalb der geschlossenen Ortschaft liegt. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 20.000 Euro.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Autokino auf dem Simeonsplatz kommt voraussichtlich ab Mai

Hier wird geblitzt

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Anzeige

20200415 hallo minden werbung