Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bei Festnahme: Verdächtiger schlägt und beißt Polizistin

Minden -

20200606 hallo minden festnahme

Bei der Festnahme eines flüchtigen Einbrechers in der Mindener Innenstadt am späten Donnerstagabend, 4. Juni, hat dieser eine Polizistin geschlagen und derart in den Finger gebissen, dass die Beamtin noch in der Nacht im Klinikum behandelt werden musste. Zudem bespuckte und beleidigte der Mann die Einsatzkräfte und drohte ihnen.

Anzeige

20200530 hallo minden wohnhaus aktion

Zuvor hatten aufmerksame Zeugen gegen 23.30 Uhr die Polizei per Notruf alarmiert. Sie hatten beobachtet, wie ein Unbekannter gegen die Eingangstür eines Friseurgeschäftes in der Obermarktstraße trat. Dabei verhielt sich die Person für einen Einbrecher ungewöhnlich, da der Mann lautstark um sich schrie. In dem Salon zerstörte er Teile der Einrichtung. Noch vor dem Eintreffen der ersten Streifenwagen flüchtete der Verdächtige zu Fuß in Richtung Martinikirchhof. Nur wenig später konnten Einsatzkräfte den Flüchtigen stellen. In dessen Rucksack fanden die Beamten einen Föhn und drei Rasierer, welche aus dem Friseursalon stammten.

Lesen Sie auch

20200606 hallo minden grundschule regelbetrieb

Dem polizeibekannten 22-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Nach einer Nacht im Polizeigewahrsam wurde der Mann in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Zu den Vorwürfen wollte sich der Beschuldigte gegenüber den Ermittlern nicht äußern.

(Text un Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Bauarbeiten an B482 beginnen am 22. Juni

Jugendhäuser in Minden öffnen wieder

Einbruch in Volksbankfiliale

Anzeige

20200415 hallo minden werbung