Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bewaffneter Überfall auf Taxifahrer

Minden -

20161124 hallo minden ueberfall auf taxifahrer

In den späten Abendstunden des Mittwochs überfielen im Stadtteil Rechtes Weserufer zwei Männer einen Taxifahrer. Hierbei erbeuteten die bewaffneten Räuber die Tageseinnahmen. Anschließend flüchteten sie über die Fußgängerbrücke, welche die Bahnstraße mit der Festungsstraße verbindet. Hier verliert sich ihre Spur.

Das spätere Opfer stand mit seinem Mercedes zunächst am Taxistand an der Domstraße. Gegen kurz vor 23 Uhr stiegen zwei Fahrgäste in sein Fahrzeug und gaben die Waterloostraße in Dankersen als Fahrtziel an.

So ging die Fahrt über den Klausenwall und die Weserbrücke in Richtung Viktoriastraße. Während der Fahrt bat der auf dem Beifahrer sitzende Mann den 52-Jährigen, die Waterloostraße über die Bahnstraße anzufahren. So bog man hinter dem Bahnhof auf die Bahnstraße ein.

Kurz vor der Fußgängerbrücke in Richtung Festungsstraße bedrohte plötzlich der im Fond mitfahrende Täter sein Opfer mit einer Pistole und forderte zum sofortigen Halt auf. Der neben dem Fahrer sitzende Mittäter zückte zeitgleich ein Messer. Danach forderten sie den Taxifahrer zur Herausgabe seiner Barschaft auf und ließen sich seine Geldtasche geben. Zusätzlich zog der auf dem Beifahrersitz platzierte Mann den Fahrzeugschlüssel ab. Anschließend flüchteten die beiden mit einer Beute von im untersten dreistelligen Bereich. Eine sofort eingeleitete Fahndung war nicht von Erfolg gekrönt.

Die Räuber wurden vom Taxifahrer auf jeweils rund 175 Zentimeter Größe geschätzt. Bekleidet waren sie mit einem Kapuzenpullover sowie einer Jacke darüber. Beide sprachen akzentfrei Deutsch. Einer der Täter wurde als schlank beschrieben, während der zweite Räuber kurze Haare hatte und einen Oberlippenbart trug.

Zeugen, die im Bereich des Taxistandes, des Fahrweges, des Überfallortes oder dem Fluchtweg Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte unter der Telefonnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

(Text und Symbolfotos: Polizei)

Das ist auch interessant:

Aufstallungspflicht für den gesamten Kreis Minden-Lübbecke

Nachtrag - Martin Schulz Gast beim Min+Din-Werteforum

IHK: Wirtschaftswachstum verlangsamt sich

Einbrecher steht plötzlich im Schlafzimmer