Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bielefelder Bahnhof am Wochenende komplett gesperrt

Bielefeld -

20190314 hallo minden bahnhof bielefeld komplett gesperrt 

Seit Juni letzten Jahres wurden in der ersten Bauphase zwischen Bielefeld und Brackwede die beiden Gleise der Güterstrecke voll gesperrt, um die Eisenbahnüberführungen (Eü) „von-der-Recke-Straße“, „Schillerstraße“, „Schildescher Straße“ im nördlichen Bereich zu erneuern. Die Gleise der Personenzugstrecke blieben während dieser Zeit weiterhin in Betrieb.

Anzeige

BauTeam Husmann

Im zweiten Bauabschnitt wird nun ab dem 18. März die Personenzugstrecke gesperrt, um im südlichen Bereich der Eü die Erneuerungsarbeiten durchzuführen. Für diesen Bauabschnitt ist eine sieben Monate dauernde Sperrung der Gleise der Personenzugstrecke erforderlich. Die Güterzuggleise stehen dann wieder zur Verfügung und die Züge können hierüber umgeleitet werden.

Aufgrund der erforderlichen Sperrung aller Gleise im gesamten Bielefelder Hauptbahnhof ist von Freitag, 15. März, 22 Uhr, bis Montag, 18. März, 4 Uhr, kein Zugverkehr möglich. In Bielefeld, Gütersloh und Herford halten keine Fernverkehrszüge. ICE und IC-Züge werden über Münster – Osnabrück – Löhne (ohne Halt) umgeleitet. Die Reisezeiten zwischen Hannover und NRW verlängern sich um ca. 45 Minuten.

Für sämtliche Sperrungen gibt es umfangreiche Ersatzverkehre und alternative Reiseempfehlungen. Fahrgäste sollten sich für Fahrten an den betroffenen Tagen die notwendigen Informationen über die Onlineauskunftssysteme einholen. Sämtliche Ersatzfahrpläne sind in den einschlägigen Apps und Websites, so z.B. unter www.westfalenfahrplan.de oder www.bahn.de hinterlegt.

(Text und Foto: DB)

Das ist auch interessant:

Trickbetrüger bestehlen Seniorin

Tötungsdelikt in Rinteln - Beschuldigter gefasst

Alkoholisierte Autofahrerin verursacht Unfall in Bärenkämpen

Scheune brennt in Petershagen komplett nieder

Haarpoint MindenAnzeige