Online-Magazin für Minden und Umgebung

Tötungsdelikt in Rinteln - Beschuldigter gefasst

Rinteln -

festnahme-polizei

Der 27-jährige Afghane, der im Verdacht steht gestern seine 22-jährige Ehefrau getötet zu haben und sich zunächst auf der Flucht befand, hat sich heute in Hamburg der Polizei gestellt. Gestern Abend erließ die Staatsanwaltschaft Bückeburg einen Europäischen Haftbefehl.

Der Mann wurde verhaftet und wird im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt. Weitere Angaben können derzeit im Hinblick auf die laufenden Ermittlungen nicht gemacht werden.

In einer Wohnung in der Bäckerstraße wurde gestern Morgen eine 22-jährige Afghanin tot aufgefunden. Die Polizei ermittelte wegen eines Tötungsdelikts und suchte nach dem 27-jährigen Ehemann der Verstorbenen, der dringend tatverdächtig ist. Er stammt ebenfalls aus Afghanistan. 

Da er sich auf der Flucht befand, erwirkte die Staatsanwaltschaft Bückeburg gegen ihn Haftbefehl wegen Totschlages und leitete die Fahndung ein. 

(Text: Staatsanwaltschaft Bückeburg, Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Charity-Dinner zugunsten des Hospiz Minden

Junge Frau in Rinteln tot aufgefunden

Raubüberfall auf Mindener Discounter scheitert

Marihuana-Plantagen, Waffen und Geld beschlagnahmt: 8 Verhaftungen

Haarpoint MindenAnzeige