Online-Magazin für Minden und Umgebung

Blutspendetermin: Eldagsen abgesagt, Petershagen findet statt

Petershagen -

20200319 hallo minden blutspende

Das Rote Kreuz muss kurzfristig den Blutspendetermin in Eldagsen (am Sonntag, 22. März) absagen. Das Blutspendemobil, das am MC Vereinshaus im Einsatz sein sollte, darf vorerst nicht mehr unterwegs sein. In Corona-Zeiten kann im Blutspendemobil nicht der erforderliche Abstand zwischen den Blutspendern geschaffen werden.

Generell finden Blutspendetermine aber weiterhin statt! Blutspender sind zum Beispiel am Freitag, 27. März,  in Petershagen in der Grundschule, Koppelweg 12, herzlich willkommen.

Wer Blut spenden möchte, bekommt aktuelle Infos über die nächsten Blutspendetermine in seiner Nähe unter www.blutspendedienst-west.de und bei der Hotline des DRK-Blutspendedienstes unter 0800 11 949 11.

(Text und Foto: DRK)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Die aktuellen Corona-Fallzahlen aus dem Kreishaus

Neue Allgemeinverfügung der Stadt Minden

Streit in Mindener Innenstadt-Bar eskaliert

Banner Hami

Anzeige