Online-Magazin für Minden und Umgebung

Brand auf A2 kann schnell gelöscht werden

Porta Westfalica -

Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Mittwoch, 09.02.2022, gegen 04:40 Uhr zu einem LKW-Brand auf die A2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Der LKW-Fahrer hatte den Brand in einer Absetzmulde frühzeitig bemerkt, ein größerer Schaden konnte verhindert werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Mittwoch, 09.02.2022, gegen 04:40 Uhr zu einem LKW-Brand auf die A2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Der LKW-Fahrer hatte den Brand in einer Absetzmulde frühzeitig bemerkt, ein größerer Schaden konnte verhindert werden.

Anzeige

Drei Jahre hatte das denkmalgeschützte Wahrzeichen von Petershagen auf einen Neuanfang gewartet. Nun hat das Team der neu eingetragenen Schloss Petershagen GmbH das Rennen gemacht. Ziel ist eine baldige Wiedereröffnung des Geländes für Übernachtungen, Gastronomie, Feiern und Tagungen.

Die Einsatzstelle lag auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen der Talbrücke Kleinenbremen und der Ausfahrt Veltheim. Der Brand war in einer Absetzmulde ausgebrochen, in der Mulde befanden sich Pellets aus gepressten Schleifschlamm. Der LKW-Fahrer hatte den Brand rechtzeitig bemerkt und beide Mulden in der Ausfahrt des ehemaligen Rastplatzes Rotenbrink abgesetzt. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit einem C-Rohr und in der Folge mit einem Schaumrohr.

Quelle und Foto: Feuerwehr Porta/Michael Horst

Das ist auch interessant:

Verkehrsberuhigter Bereich: Was alles beachtet werden muss

'Magie des Lichts' im Mindener Museum zur Mittagspause

Chopin-Walzer und russische Spätromantik

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457