Online-Magazin für Minden und Umgebung

Brandstifter unterwegs: Feuer auf Terrassen zweier Häuser gelegt

Lübbecke -

20200608 hallo minden brandstiftung

Unbekannte haben am Montag in den frühen Morgenstunden auf den Terrassen zweier Häuser an der Ecke Schopenhauerstraße/Uhlandstraße Feuer gelegt. In einem Fall griffen die Flammen auf ein Wohnzimmer über. Zwei Menschen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftungvon den Rettungskräften vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht.

Anzeige

20200530 hallo minden wohnhaus aktion

Nachbarn waren 5 Uhr auf die Brände aufmerksam geworden und klingelten an den Haustüren der betroffenen Bewohner. Zudem wurde per Notruf die Feuerwehr alarmiert. Beim Wohnhaus an der Schopenhauerstraße griffen die Flammen auf die Terrassentür über und drangen in den Wohnbereich ein. Aufgrund der starken Rauchablagerungen sowie den entstandenen Schäden ist das Erdgeschoss aktuell nicht bewohnbar.

Lesen Sie auch

20200608 hallo minden top news

Auf dem Nachbargrundstück konnte gerade noch rechtzeitig Schlimmeres verhindert werden. Mit einem Gartenschlauch gelang es, einen Großteil der Flammen abzulöschen. Hier konnten sich die Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen. Auf den Terrassen beider Häuser verbrannten diverse Gartenmöbel. Auch die Markisen und die Fassaden waren vom Feuer betroffen. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 50.000 Euro.

Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus und bitten Zeugen, denen in der Siedlung eine oder möglicherweise mehrere Personen aufgefallen sind, sich bei ihnen zu melden. Hinweise werden entgegengenommen unter Telefon (0571) 88660.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Online-Infowoche zum Studienangebot

Rückkehr zum Regelbetrieb für alle Klassen an Grundschulen

Bei Festnahme: Verdächtiger schlägt und beißt Polizistin

Anzeige

20200415 hallo minden werbung