Online-Magazin für Minden und Umgebung

Brandstiftung auf Bauernhof: Radfahrer gesucht

Stemwede -

Bei den Ermittlungen zu der Brandstiftung auf einem bäuerlichen Anwesen in Stemwede-Levern in der Nacht zu Ostermontag geht die Polizei aktuell einem Hinweis auf einen bisher unbekannten Radfahrer nach. Dieser könnte ein wichtiger Zeuge sein und wird von den Beamten um Kontaktaufnahme gebeten.

Ein Spaziergänger war in der Nacht von Ostersonntag, 4. April, im Leverner Ortskern auf der Straße "Tappen Kamp" mit seinem Hund unterwegs, als ihm gegen 23.30 Uhr ein Mann auf einem Fahrrad aus Richtung der Straße "Im Westerfeld" kommend mittig auf der Fahrbahn entgegenkam. Rund 15 Minuten später begegneten sich beide Männer nahezu an gleicher Stelle. Diesmal näherte sich der Radfahrer jedoch aus Richtung der Leverner Straße.

Der Fahrradfahrer soll laut des Spaziergängers recht zügig und ohne Beleuchtung unterwegs gewesen sein. Das Rad habe kleine Räder gehabt und einen hohen Lenker. Möglicherweise könnte es sich um ein Klapprad gehandelt haben, so der Hinweisgeber weiter. Der Unbekannte soll groß und von schlanker, kräftiger Figur sein.

Wie berichtet, ging gegen 0.15 Uhr die Brandmeldung bei den Rettungskräften ein. Daher könnte der Radfahrer zuvor Beobachtungen entlang der Leverner Straße gemacht haben, welche für die Ermittler von Bedeutung sein könnten. Die Beamten sind erreichbar unter Telefon (0571) 8866-0.

(Quelle: Polizei)

Das ist auch interessant:

Impfterminbuchung für die Jahrgänge 1944 und 1945

Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall auf der L 770

Vorverkauf im Sommerbad geht weiter

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457