Online-Magazin für Minden und Umgebung

Carportbrand verursacht hohen Sachschaden

Hüllhorst -

20200308-hallo-minden-brand

Anwohner des Kiefernweges meldeten am späten Samstagnachmittag eine erhebliche Rauchentwicklung aus einem Carport. Bei Eintreffen erster Rettungskräfte war das Feuer bereits auf das angrenzende Einfamilienhaus übergeschlagen; der Carport stand im Vollbrand.

Anzeige

The good old times musikbox minden

Der Brand war nach ca. 90 Minuten gelöscht. Erst danach wurde das ganze Ausmaß sichtbar: Zwei PKW, ein Nissan Pick und ein Peugeot sowie ein Quad, die im Carport standen, wurden ein Raub der Flammen.

Im angrenzenden Wohnhaus wurden mehrere Zimmer schwer beschädigt. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die drei Anwohner kommen anderweitig unter. Niemand wurde verletzt. Die Brandursache ist ungeklärt. Die Ermittlungen der Kripo dauern an. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen mehrere hunderttausend Euro betragen.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Unbekannte brechen in Mindener Obi-Markt ein

Sperrung der Kaiserstraße - Denkmal nur zu Fuß zu erreichen

Hier wird geblitzt

Stadt Petershagen erhält Ausnahmegenehmigung für Feuerwehr

banner klein the good old timesAnzeige