Online-Magazin für Minden und Umgebung

Corona: Über 40 Mitarbeiter und Patienten einer Reha-Klinik positiv

Pr. Oldendorf -

20200401 hallo minden holsing vital corona

Update: Die Testergebnisse für die Reha-Klinik Holsing haben ergeben, dass mit Stand 2. April vier weitere Patienten und drei weitere Mitarbeitende an COVID 19 erkrankt sind, also insgesamt 55 Personen, die aber nicht alle aus dem Kreisgebiet stammen.

In der Reha-Klinik Holsing Vital in Preußisch Oldendorf ist es zu Covid 19-Erkrankungen unter Patienten und Mitarbeitern gekommen. In der Folge wurden alle in der Klinik stationär behandelten Patienten und Mitarbeitenden auf das SARS CoV-2 Virus getestet.

Anzeige

20200401 hallo minden lueniger

Zum aktuellen Zeitpunkt liegen noch nicht alle Befunde vor. Nach bisherigem Stand sind 24 Mitarbeitende und 18 Patienten positiv getestet worden. Die Patienten können nach Sicherstellung der Versorgung in die häusliche Quarantäne entlassen werden. Die stationäre Versorgung der in der Klinik verbliebenen Patienten ist gesichert.

(Text: Kreis Minden-Lübbecke, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Mutmaßlich unter Drogen: Autofahrer flüchtet von Unfallort

Schutzausrüstung knapp - Krisenstab bittet um Unterstützung

Löscheinsatz auf Bauststelle

Banner Hami

Anzeige

Kurznachrichten

Service

Social