Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mutmaßlich unter Drogen: Autofahrer flüchtet von Unfallort

Minden -

20200330-hallo-minden-unfall-drogen

Mutmaßlich unter dem Einfluss berauschender Substanzen hat ein 19-jähriger Mindener auf der Bachstraße in der Nacht zu Sonntag einen Verkehrsunfall verursacht.

Als ein Ehepaar gegen 3.30 Uhr durch ein lautes Geräusch aus dem Schlaf gerissen wurde, sah es bei einem Blick aus dem Fenster einen verunfallten Opel. Daraufhin ging man zur Unfallstelle, wo man den mutmaßlichen Autofahrer antraf, bevor sich dieser von der Unfallstelle entfernen wollte. Als man ihn aufforderte stehenzubleiben, lief der bis dahin Unbekannte plötzlich in Richtung der Dankerser Straße davon. Der Flüchtige konnte bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Polizeikräfte verfolgt werden. Schließlich konnten ihn die Beamten auf einem Grundstück im Ösperweg stellen, von wo man ihn auf die Wache brachte. Dort entnahm man dem Unverletzten wegen des Verdachts des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln eine Blutprobe und stellte den Führerschein sicher.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Heranwachsende die Bachstraße aus Richtung Viktoriastraße kommend in Richtung der Dankerser Straße und geriet dabei mit dem Wagen ins Schleudern. Dabei prallte er gegen einen Bordstein, sodass sich das Auto drehte und ein links neben dem Fußweg verlaufendes Geländer durchbrach. Anschließend rutschte der Opel mit dem Heck voran eine Böschung hinab.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Mutmaßlicher Reichsbürger durch SEK zwangsgeräumt

Pkw-Brand: Qualm und Flammen schlagen aus Motorraum

Hier wird geblitzt

Banner Hami

Anzeige