Online-Magazin für Minden und Umgebung

Corona-Pandemie: Wohnhaus Minden GmbH schnürt Hilfspaket für Mieter

Anzeige -

20201205 hallo minden wohnhaus

Foto: © Wolfgang Filser / AdobeStock / Lizenznehmer Wohnhaus Minden GmbH

Die andauernde Corona-Pandemie verunsichert und belastet viele Mieter. Die Wohnhaus Minden GmbH hat deshalb ein Hilfspaket beschlossen: Das Unternehmen verzichtet auf Kündigung, wenn Mietrückstände wegen eines Jobverlusts bestehen und Hilfsmaßnahmen nicht ausreichen.

„Außerdem wird es bis zum 31. März 2021 für keinen unserer Mieter eine neue Mieterhöhung geben“, ergänzt Eugen Pankratz, Geschäftsführer der Wohnhaus Minden. „Einige Mieter machen sich gerade Sorgen – dagegen wollen wir etwas tun und setzen deswegen auch die Mieterhöhungen nach Modernisierung an der Goebenstaße und den im Bau befindlichen 1.000 Balkonen bis Ende März 2021 aus.“

Pankratz ergänzt: „Viele Mieter haben ein Anrecht auf Wohngeld, wissen es aber gar nicht. Diese Hilfsangebote sollten in dieser für viele schwierigen Situation genutzt werden.“ Auch die Übernahme der Miete durch das Jobcenter sei bei Jobverlust möglich.

Die Wohnhaus Minden GmbH verfügt als Familienunternehmen über Büro- und Praxishäuser und ist darüber hinaus mit rund 2.600 Mietwohnungen größter Wohnungsanbieter in Minden.

(Quelle: Wohnhaus Minden GmbH)

Das ist auch interessant:

NRW erwartet erste Impfdosen: Impfungen starten am Sonntag

Fluchtwegbrücke am Fort C installiert

Patientenbibliothek erhält Bücherspende

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457