Online-Magazin für Minden und Umgebung

Das BF startet neu

Minden -

20200805-hallo-minden-BF

Ab August beginnt im BF Bildungsforum Lernwelten das neue Semester mit Veranstaltungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung sowie im Bereich Gesundheit. Nach dem BF-Lockdown ist der Veranstaltungsbetrieb im BF seit Mitte Mai - mit Einschränkungen und unter Einbeziehung eines Hygienekonzeptes - langsam angelaufen.

Dieser Neustart verlief auch dank Unterstützung der Kursleitenden und Geduld von Seiten der Teilnehmenden durchweg positiv. Die Teilnehmerzahl wurde entsprechend der Raumgröße und den Abstandsvorgaben zum Teil reduziert oder die Gruppen geteilt. Auch die ersten Bildungsurlaube in Seminarhäusern z.B. auf den Nordseeinseln konnten wieder durchgeführt werden.

20200805-hallo-minden-BF

Die Teilnehmenden und Kursleitende haben sich auf die neuen Regeln im Haus eingelassen und geben das Feedback, sich bei den Veranstaltungen sicher und wohl fühlen.

Bei der Öffentlichkeitsarbeit wurde keine Print-Version für das Programm mehr eingeplant. Den Zeitpunkt des Abschieds vom Programmheft wurde situationsbedingt vorgezogen. Durch die Umstände der Corona-Krise und die neuen Regeln, die in den nächsten Monaten weiter bestehen, müssen möglicherweise beim neuen Programm Uhrzeiten u.ä. angepasst werden. So ist das BF-Team umweltfreundlicher mit den Ressourcen. Das Programm ist jetzt nur noch online buchbar, flexibel und aktuell in der Veranstaltungsauswahl.
Regelmäßiges Nachschauen auf der Website lohnt sich also!

Das BF-Team freut sich auf ein Wiedersehen im Haus und in Gesundheit! Informationen und Anmeldungen online www.bf-minden.de.

(Text und Foto: BF Minden)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Mann greift Bekannte mit Messer an

Kostenlose Corona-Tests bei den Mühlenkreiskliniken

Städtische Sporthallen wieder für Vereine geöffnet

Anzeige

20200415 hallo minden werbung