Online-Magazin für Minden und Umgebung

Den Titel perfekt machen

Minden -

Ein Remis zum Auftakt, anschließend nur noch Siege, klare Siege – erfolgreicher konnte die erste Saison für die American Footballer der Minden Wolves in der DJK Dom Minden nicht verlaufen.

Ein Remis zum Auftakt, anschließend nur noch Siege, klare Siege – erfolgreicher konnte die erste Saison für die American Footballer der Minden Wolves in der DJK Dom Minden nicht verlaufen. „Damit hat keiner gerechnet. Wir haben auf eine ausgeglichene, eventuell leicht positive Bilanz gehofft. Dass wir aber zwei Spieltage vor Serienende noch ungeschlagen sein würden, das haben wir nicht erträumt“, fasst Sportdirektor Volker Krusche die aktuelle Gefühlslage innerhalb des Wolfsrudels zusammen.

Das bedeutet nun sogar, dass die Wölfe aus dem Mühlenkreis am Samstag im Weserstadion den Meistertitel einfahren können. Vorzeitig!

Gegner wird um 15 Uhr das Team der Rheine Raptors sein (Stadion-Einlass ab 13 Uhr). Für Krusche spielen die bisherigen Ergebnisse dabei keine Rolle. „Ja, wir haben in Rheine mit 27:7 gewonnen. Bis zur Pause verlief die Partie aber ausgeglichen. Es gibt also keinen Grund, den Gegner zu unterschätzen und zu glauben, dass die Aufgabe nach den letzten Partien wieder ein Selbstläufer wird. Da wird sehr viel Arbeit auf uns zukommen.“ Zumal das Team, das für den gesamten Kreis Minden-Lübbecke steht, zahlreiche verletzte Spieler zu ersetzen hat. „Wir hatten allein in zwei Partien den Ausfall von vier Spielern durch Kreuzbandriss zu verzeichnen.“ Hinzu kämen weitere Akteure, die passen müssten. „Das tut natürlich weh. Wir sehen uns dennoch so gut aufgestellt, um mit Disziplin und Konzentration unser Ziel am Samstag zu erreichen und unseren vielen Zuschauern als Dank für ihre Rückendeckung den Titel zu präsentieren.“

Da der Wetterbericht für Samstag nichts Schlechtes verheißt, hoffen die Minden Wolves auch in diesem Heimspiel wieder auf eine tolle Kulisse und mehr als 1.000 Football-Fans.

Quelle und Foto: Minden Wolves

Das ist auch interessant:

Gebäudewand stürzt bei Abrissarbeiten ein

Jugendliche attackieren Radfahrer und stehlen dessen Pedelec

Lübbecker Lichter - Late Night Shopping am 1. Oktober

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457