Online-Magazin für Minden und Umgebung

Digitales Weihnachtskonzert des Letelner Chores am 25. Dezember

Minden -

20201222 hallo minden chor 01

Der Gemischte Chor Leteln mit der Sopranistin Franziska Abram beim "Festlichen Weihnachtskonzert" im Jahr 2019.

Am Ende eines Jahres mit ganz unerwarteten, besonderen Herausforderungen ist der Gemischte Chor Leteln mit mehreren Digital-Projekten aktiv. Auch wenn die traditionellen Konzerte im Mindener Stadttheater und in der St. Martini-Kirche, sowie zahlreiche weitere Auftritte seit dem Frühjahr nicht mehr möglich waren, hat der zur Adventszeit veröffentlichte "Video-Adventskalender" des Letelner Chores eine enorme Reichweite und eine sehr gute Resonanz bewirkt. Noch bis zum Heiligabend werden sich täglich auf der Homepage und auf der Facebook-Seite des Chores Mitglieder, aber auch musikalische und regionale Partner des Letelner Chores mit einem kurzen Videogruß vorstellen und auf die Adventszeit einstimmen.

Anzeige

Schaufenster-shopping-doering

Hierzu Vorsitzender Herbert Michels: "Es freut uns, dass das sehr umfangreiche und ausschließlich ehrenamtlich erstellte Digital-Projekt unseres Video-Adventskalenders bereits jetzt so viele Zuschauer erreicht hat. Zahlreiche auch überregionale positive Rückmeldungen und hohe Aufrufzahlen auf unserer Homepage www.chor-leteln.de und auf der Facebook-Seite unseres Chores haben uns motiviert, diesen digitalen Weg fortzusetzen."

www.chor-leteln.de

Und so hat der Gemischte Chor Leteln für seine Mitglieder, Freunde und Konzertbesucher zum Weihnachtsfest noch etwas Besonderes vorbereitet. Am 25.12.2020 gibt es ein "Digitales Weihnachtskonzert", das online um 18 Uhr als Zusammenfassung vom "Festlichen Weihnachtskonzert" aus dem Vorjahr 2019 ausgestrahlt wird. Die Zuschauer können sich somit digital auf ein vielfältiges Konzertprogramm freuen, das vom Gemischten Chor Leteln und seinen musikalischen Gästen gestaltet wird. So gibt es ein Wiedersehen mit der Sopranistin Franziska Abram, dem Mindener Streichquartett, dem Sirius-Blechbläserquintett und den Sängerinnen und Sängern des Gemischten Chores Leteln unter der Leitung von Manfred Neumann. "Das Festliche Weihnachtskonzert unseres Chores ist für viele Konzertbesucher eine traditionelle musikalische Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Seit Jahren freuen wir uns über eine sehr hohe Nachfrage zum Konzert in der St. Martini-Kirche in Minden. Mit diesem Online-Angebot am 1. Weihnachtstag hoffen wir, die Weihnachtsstimmung in den Familien unserer Mitglieder und Zuhörer etwas bereichern zu können", ergänzt Chorleiter Manfred Neumann.

Anmeldungen zur digitalen Teilnahme bei dem "Digitalen Weihnachtskonzert" sind auf der Homepage des Gemischten Chores Leteln www.chor-leteln.de bis zum 24.12.2020 um 18 Uhr möglich.

(Quelle und Fotos: Chor Leteln)

Das ist auch interessant:

Jugendlicher liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Verschärfung der Corona-Maßnahmen im Kreis

Einschränkungen im Mindener Kreißsaal

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457