Online-Magazin für Minden und Umgebung

Einbruchsschutz: Beratungsmobil der Polizei

Minden-Lübbecke -

hallo-minden-Beratungsmobil-der-Polizei-zum-Einbruchsschutz

Im Kampf gegen Einbrecher setzt die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke im Rahmen der landesweiten Kampagne "Riegel vor! Sicher ist Sicherer" verstärkt auf die Prävention.

Je besser ein Haus oder die Wohnung gesichert ist, desto eher geben Täter auf, weiß Kriminalhauptkommissar Lutz Kollmeyer vom Kommissariat Vorbeugung der Kreispolizeibehörde. Er berät seit Jahren die Bürgerinnen und Bürger zum Einbruchsschutz.

Etwa 30 bis 40 Sekunden braucht ein Krimineller, um in ein Haus einzudringen. Daher ist Vorbeugung der beste Schutz gegen Einbrecher. Erst vor wenigen Tagen registrierte die Polizei Wohnungseinbrüche in Bölhorst an der Charlottenstraße und dem Erikaweg. Auch von der Kaufmannsbrede in Dützen wurde ein Einbruch gemeldet.

In Bad Oeynhausen informiert Kollmeyer am Donnerstag, 17. September. Am Mittwoch 23. September macht er mit seinem Beratungsmobil Station in Petershagen. Einzelheiten zu den beiden Terminen im September wird die Polizei noch bekannt geben. Infos auch unter www.polizei.nrw.de/minden-luebbecke.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Fusion: Weichen für die Zukunft gestellt

Autofahrer gefährdet Kinder

18-Jährige von zwei Männern überfallen

Ferkelstall wird ein Raub der Flammen

Erlebnis Autokino präsentiert das Programm

Löscharbeiten unter Extrembedingungen (Video)