Online-Magazin für Minden und Umgebung

Einfamilienhaus brennt im Mühlenbrink

Porta Westfalica -

20200914-hallo-minden-brand-muehlenbrink

Im Mühlenbrink, in Porta Westfalica-Neesen, brennt ein Einfamilienhaus. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Bewohner, ein älteres Ehepaar, konnten sich selbstständig aus dem Haus retten. Der Mann erlitt bei Löschversuchen leichte Verletzungen.

Anzeige

20200914-hallo-minden-anna-boelling

Bereits auf der Anfahrt sah die Polizei einen hellen Feuerschein, berichtet ein Beamter. Mehrere Anwohner haben am späten Sonntagabend den Brand im dicht besiedelten Wohngebiet gemeldet. Die Feuerwehr ging gegen das Feuer mit einer Drehleiter und weiteren Trupps vor. Zunächst wurde das Feuer im hinteren Teil des Hauses lokalisiert, doch die Flammen breiteten sich schnell auf das ganze Haus aus.  Derzeit gilt der Brand unter Kontrolle, das Wohnhaus von 1991 wird durch Flammen und Löschwasser komplett zerstört und unbewohnbar sein. 

20200914-hallo-minden-brand-muehlenbrink

Sicherhaltshalber wurde ein Nachbarhaus evakuiert, ein Übergreifen der Flammen konnte die Feuerwehr verhindern. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um das Ehepaar, es soll später vorsorglich ins Johannes Wesling Klinikum eingeliefert werden. Zur Ursache konnten die Einsatzkrfte noch keine Auskünfte erteilen.

(Text und Foto: Hallo Minden)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Beirat in neuer Zusammensetzung

58-Jähriger verstirbt nach Verkehrsunfall

Badeverbot im Badesee Lahde wegen Blaualgenbefalls

Anzeige

20200415 hallo minden werbung